Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.05.1999

Online-Shops florieren durch Offline-Anzeigen

MÜNCHEN (CW) - Für rund ein Drittel aller Web-Besuche lieferte Offline-Werbung den Anstoß. Zu diesem Ergebnis kam das US-Marktforschungsunternehmen Bizrate.com. Mit einem Anteil von 14 Prozent machen Printmedien am effektivsten auf Web-Adressen aufmerksam. Neun Prozent machen Plakatwerbung und Veranstaltungen aus. Die Studie läßt Web-Portale alt aussehen, denn die Offline-Anzeigen bringen eine höhere Reichweite als die Internet-Sites AOL, Yahoo, Netcenter, Excite, Altavista und MSN zusammen. Erfreulich für Online-Shop-Betreiber: Käufer, die aufgrund einer Offline-Werbung ein Internet-Geschäft anklicken, bestellen laut Bizrate.com mehr als solche, die auf Online-Inserate reagierten.