Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.05.1999

Online-Werberiesen

Seit Anfang 1998 veröffentlichen die Mediaforscher der Index GmbH aus Berlin regelmäßig ein Ranking der deutschen Unternehmen mit intensiver Online-Werbung. Erstmals führt nun die Deutsche Telekom AG das Feld an. Sie hat die Intel GmbH sowie die IBM Deutschland GmbH auf die Plätze verwiesen. Der Schwerpunkt der beobachteten Internet-Werbung im ersten Quartal 1999 liegt im Direktvertrieb von Hard- und Softwareprodukten, gefolgt von Kommunikationsdienstleistungen. Im Rahmen der Untersuchung werden Bannerschaltungen von IT-Unternehmen bei über 100 Online-Werbeträgern ausgewertet. Zusätzlich werden ausgewählte Business-to-Business-Angebote und große Online-Dienste untersucht.