Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

03.06.2008 - 

Online-Werbung

Online-Werbeumsätze wachsen weniger stürmisch

Waren das Zeiten: In den Jahren 1997, 1998, 1999 und 2000 - also noch vor dem viel beredeten Internet-Crash - wuchsen die Umsätze in den Vereinigten Staaten von Amerika mit Online-Werbung förmlich in den Himmel. Zuwachsraten von 75 Prozent waren da fast schon gering. Um 239 Prozent erhöhten sich die Umsätze etwa im Jahr 1997 - allerdings von einem sehr niedrigen Niveau aus. 2001 und 2002 kam der Rückschlag. Seitdem wächst der Online-Werbemarkt weniger sprunghaft, allerdings immer noch vergleichsweise kräftig. 2007 fielen die Erlöse für Online-Werbung über 23-mal so hoch aus wie 1997.