Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

28.06.2002 - 

B-to-C-Lösung für mehrere Versandhäuser

Otto-Konzern setzt auf Intershop

MÜNCHEN (CW) - Im Rahmen seiner konzernweiten E-Commerce-Strategie hat die Otto-Gruppe in Kooperation mit Intershop eine neue B-to-C-Plattform entwickelt.

Die "Pyramid" getaufte Lösung basiert auf der Intershop-Suite "Enfinity". Als erstes Tochterunternehmen stellte Ende April der Schwab Versand seine überarbeitete Online-Präsenz (www.schwab.de) auf Basis des neuen Framework ins Internet. Die Implementierung dauerte drei Monate. Dabei mussten bestehende Komponenten wie ein Content-Management-System, Multimedia-Datenbanken sowie ERP- und CRM-Anwendungen integriert werden.

Der Web-Shop von Otto-Versand war bereits Ende vergangenen Jahres auf die neue Enfinity-Version umgestellt worden. Mit den Handelsplätzen von Baur und Obi@Otto sollen in Kürze zwei weitere Töchter auf die neue Plattform migriert werden. (rg)