Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


08.12.2000

Otto-Versand: Reduzierte Ware im Internet

MÜNCHEN (CW) - Eine Web-basierte Vertriebsplattform für Sonderangebote will die Otto-Versand GmbH & Co., Hamburg, einrichten. Dort beabsichtigt Otto, ständig etwa 500 reduzierte Markenartikel anzubieten - aufgrund der geringen Stückzahlen oft nur wenige Minuten lang. Entwickelt wurde die Plattform von der Sinner Schrader AG, Hamburg, die dazu die E-Commerce-Software "Enfinity" von Intershop einsetzte. Eigenen Angaben zufolge hat der Otto-Versand 1999 rund 450 Millionen Mark im Online-Geschäft umgesetzt.