Paneuropäisches Joint Venture

01.02.2007

Unter dem Namen Brightstar Europe Limited planen Tech Data Corp. und Brighstar Corp. ein europaweites Joint Venture. Geschäftszweck soll die Distribution von Handys und anderen schnurlosen Geräten an Mobilfunkbetreiber, Händler, Retailer und E-Tailer im europäischen Markt sein. Tech Data und Brightstar werden jeweils zu 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt sein. Während Tech Data den Logistik-Part beherrscht, ist Brightstar im Markt für mobile Endgeräte zu Hause und hat weltweite Kontakte zu Herstellern.

Die Zentrale von Brightstar Europe soll in Großbritannien ihren Sitz haben. Das Unternehmen will von dort aus auf zehn Logistikzentren und 16 Verkaufsbüros in ganz Europa zugreifen. Die Joint-Venture-Vereinbarungen sollen in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Im März 2007 ist der Start des operativen Geschäfts geplant. Beate Wöhe

Zur Startseite