Von Action IT zu Samsung

Patrick Vogt ist neuer Senior Product Manager für Storage



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit über zwanzig Jahren IT-Vertriebserfahrung, gewinnt der koreanische Speicherhersteller einen versierten Manager für sein Storage-Team in Deutschland.

Patrick Vogt übernimmt als Senior Product Manager die Gesamtverantwortung für das IT Storage Produkt-Marketing bei der Samsung Electronics GmbH. Der Manager soll mit seiner Berufserfahrung den Bereich Memory, Storage und Flashspeicher für das Unternehmen in Deutschland ausbauen und die Vertriebsstrategie weiterentwickeln.

Patrick Vogt ist jetzt als Senior Product Manager Storage für die Samsung Electronics GmbH tätig und bringt dabei über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen mit.
Patrick Vogt ist jetzt als Senior Product Manager Storage für die Samsung Electronics GmbH tätig und bringt dabei über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen mit.
Foto: Samsung

Vor seinem Einstieg bei Samsung war Vogt bereits bei namhaften Storage Solutions Herstellern und Distributoren unter Vertrag. Er war unter anderem General Manager bei COS Asia Ltd., Einkaufsleiter mit Prokura für COS Memory, Memq und Littlebit Technologies. Von Dezember 2012 bis zur Insolvenz im November 2016 war Vogt bei der ActionIT im Produktmanagement tätig.

"Ich freue mich, Patrick Vogt in unserem Team begrüßen zu können. Patrick übernimmt als Senior Product Manager die Gesamtverantwortung für das IT Storage Product Marketing. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er uns auf unserem erfolgreichen Weg weiter voranbringen", erklärt Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung Electronics. (KEW)

Zur Startseite