Tradeworld - Fachmesse für moderne Handelsprozesse

Payment, Shop-Systeme und SEO im Fokus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
85.000 m² Messefläche, über 1.110 Aussteller - die 13. Ausgabe der Logimat, der Messe der Logistikbranche in Stuttgart, wartet mit zweistelligen Wachstumsraten auf.
Philipp Kannenberg, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gaxsys GmbH: "Wir glauben auf der TradeWorld den Zahn der Zeit zu treffen".
Philipp Kannenberg, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gaxsys GmbH: "Wir glauben auf der TradeWorld den Zahn der Zeit zu treffen".

Die Tradeworld, die Fachmesse für moderne Handelsprozesse und eCommerce findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt - innerhalb der Logistik-Messe Logimat - die vom 10. bis 12. Februar 2015 in Stuttgart bereits ihr 13tes Jubiläum feiert. In Halle 5 bündelt die TradeWorld Kompetenzen rund um moderne Handelsströme und zeigt prozessorientiert auf, wie die strategischen Vertriebsziele mit den praktischen Abläufen innerhalb der Wertschöpfungskette gelingen können.

Im Fokus der diesjährigen Tradeworld stehen ganz klar eCommerce-Themen wie Payment, Shop-Systeme, Verpackung, Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing und andere. Darüber hinaus deckt die TradeWorld sechs speziell auf die Herausforderungen des Multichannel-Vertriebs ausgerichteten Fachforen die neuen Herausforderung im stationären und Online-Handel ab. So findet man etwa im Bereich "E-Commerce-Partner" alles zum Thema "Multichannel".

Veranstalter des Gemeinschaftsstandes "E-Commerce-Partner" ist die gaxsys GmbH, ein Anbieter von Lösungen zur cleveren Anbindung der stationären Filialen an ein zentrales Webshop-System. So können die Vorteile beider Handelswelten (on -und offline) genutzt werden.

Philipp Kannenberg, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gaxsys GmbH, begründet den Messeauftritt des Karlsruher Softwarehauses folgender Maßen: "Wir stellen auf der Tradeworld aus, weil diese Fachmesse für moderne Handelsprozesse genau unsere Zielkruppe anspricht: Entscheider aus mittelständischen Firmen. Hier profitiert die TradeWolrd als Teilbereich der LogiMAT von insgesamt über 32.000 Fachbesuchern. Wir hoffen dort mit unserer Lösung zur Integration von stationären Händlern gut anzukommen. 2014 haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Joy Sportswear den Best in eCommerce-Award in der Kategorie Bester Marken-Shop mit Händler-Integration gewonnen. Somit glauben wir auch auf der TradeWorld den Zahn der Zeit zu treffen".

Zur Startseite