Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.11.2006

PC klemmt? IT-Helper.de hilft

In der Tat eine schicke Idee: Mittlerweile haben sich 50 unabhängige Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengeschlossen, um über ein Internetportal flächendeckend ihre Dienste inklusive Vor-Ort-Service anbieten zu können.

Die Community mit dem Namen "IT-Helper.de" wurde am 10. Oktober 2006 auf Initiative des erst 22 Jahre jungen Fachhändlers Markus Götz aus Jülich gegründet.

Ihr Ziel: Ein Portal zu schaffen, an dem sich Fachhändler beteiligen können, um unter gemeinsamem Branding und mit einheitlichen Preisen Kunden anzusprechen, die Hilfe für ihre IT benötigen. Seien es ein PC-Vorort-Service mit Notdienst (45 Euro pro Stunde inklusive Anfahrt), Systemcheck (25 Euro) oder sonstige Hilfestellungen wie DSL- und Router-Installationen, Netzwerkservice oder Virenbeseitigung (für jeweils 45 Euro pro Stunde). Die jeweiligen Helfer lassen sich über eine Suchfunktion auf der Seite ermitteln.

Als Ziel hat sich der Verbund auf die Fahne geschrieben, den eigenen Bekanntheitsgrad auszubauen und in den kommenden Monaten bis zu 500 weitere Fachhandelspartner für sich zu gewinnen.

Als Anreize für interessierte Wiederverkäufer hat der Verbund zahlreiche kostenlose Leistungen im Gepäck: Neue IT-Helper werden umgehend gelistet, erhalten Marketingunterstützung, einen E-Mail-Account, Lieferantenkontakte und werden Teil des internen Netzwerkes. Alexander Roth