Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


29.10.1999

PC-Marke spielt keine Rolle

MÜNCHEN (CW) - Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Infratest Burke zeigen die PC-Käufer in Deutschland wenig Markenbewußtsein was ihren Computer anbelangt. Das trifft auf Desktop-Systeme wie auf Notebooks zu. Eine Umfrage ergab, daß nur 43 Prozent aller bundesdeutschen PC-Besitzer die Marke ihres privat genutzten Rechners kennt. Den Markennamen des PCs im Büro kannte nur die Hälfte aller Befragten. Die Studie ergab außerdem, daß mittlerweile in 44 Prozent aller Haushalte in Deutschland ein Computer steht. Davon besitzen 39 Prozent einen Internet-Anschluß.