Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

15.06.2001 - 

Kontaktcenter

Personal an Einsatzplanung beteiligt

MÜNCHEN (CW) - Zur Planung des Personaleinsatzes in Multi-Channel-Kontaktcentern präsentiert Blue Pumpkin Software, kalifornischer Anbieter von Workforce-Management-Lösungen, das Tool "Director Enterprise 3.0".

Es beinhaltet Funktionen zur Analyse, Prognose und Einsatzplanung der verfügbaren Mitarbeiter über unterschiedliche Kontaktkanäle hinweg, wobei alle Kommunikationsmittel wie Telefon, Internet, E-Mail, PDAs und Fax integriert sind. Auswirkungen personeller Entscheidungen auf Budget und Servicestandard lassen sich laut Hersteller jederzeit abrufen. Die Internet-fähige Lösung bietet außerdem den Mitarbeitern Zugriff auf die Terminplanung. Mit Hilfe einzelner Module wie "Time-Off-Management", "Agent Preferences" und "Shift Swapping" können die Agenten Arbeits- und Urlaubspläne aufrufen, Wünsche für die Schichtarbeit angeben, über Änderungen im Arbeitsplan verhandeln sowie Freizeitausgleich beantragen.