Econda auf der Tradeworld

Personalisierte Ansprache der Webshop-Besucher

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die individuelle Ansprache von Online-Käufern wird immer wichtiger. Econda bietet zwei Lösungen an, mit denen den Webshop-Besuchern immer die passenden Angebote unterbreitet werden können.
Der "Shop Monitor" von econda ist ein Web-Traffic-Analyse-Werkzeug, das in Echtzeit arbeitet
Der "Shop Monitor" von econda ist ein Web-Traffic-Analyse-Werkzeug, das in Echtzeit arbeitet
Foto: econda

Wer die zwei neuem Software Suites für Data-Driven E-Commerce und Data-Driven Content von econda in Aktion sehen möchte, sollte den econda-Stand auf der Messe "Tradeworld", 10.-12. Februar in Stuttgart, besuchen. Man findet econda in Halle 5, C31 auf dem E-Commerce-Partner-Gemeinschaftsstand.

Laut econda lässt sich nämlich das volle Potential für die personalisierte Ansprache von Webshop-Besucher nur dann ausschöpfen, wenn Kunden Kanal übergreifend betrachtet werden. Oft liegen nämlich Daten aus der Webanalyse des Kundenverhaltens isoliert von der CRM-Datenbank. Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen diesen Dateninseln.

Der "Click Monitor" visualisiert das Surfverhalten der Kunden, daraus können Online-Händler rasch Rückschlüsse ziehen und ihren Webshop nutzerfreundlicher gestalten
Der "Click Monitor" visualisiert das Surfverhalten der Kunden, daraus können Online-Händler rasch Rückschlüsse ziehen und ihren Webshop nutzerfreundlicher gestalten
Foto: econda

Genau hier setzt die Software von econda an - die "Data-Driven E-Commerce"-Suite besteht aus sechs einzelnen Modulen: Der "Shop Monitor" ist ein Web-Traffic-Analyse-Werkzeug, das in Echtzeit arbeitet. Das so genannte "Plug-In Center" enthält diverse Webanalyse-Erweiterungen und Schnittstellen zur Welt des Multi-Channel-Marketings. Das econda-Modul "Data Services" stellt Dritt-Systemen und Applikationen Rohdaten zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Der "Click Monitor" visualisiert das Surfverhalten der Kunden, daraus können Online-Händler rasch Rückschlüsse ziehen und ihren Webshop nutzerfreundlicher gestalten. econdas "Centricity"-Modul vermag Kunden richtig einzuordnen und sie enger an den Webshop zu binden. Und der "Cross Sell"-Baustein unterstützt den Shop-Betreiber darin, Kunden das passende Angebot im richtigen Kanal zu unterbreiten.

econdas Site Monitor - das Dashboard zur Ansteuerung der unterschiedlichen Kanäle
econdas Site Monitor - das Dashboard zur Ansteuerung der unterschiedlichen Kanäle
Foto: econda

Zusammen mit der "Content Suite" ist nun econdas Software-Paket mit Funktionen ausgestattet, die in Silos isolierten Daten zusammen führen und sie miteinander in die richtige Beziehung setzen. Die beiden econda-Suites können auch Daten aus Drittsystemen verwenden und nach deren Verarbeitung dem Webshop-Betreiber konkrete Vorschläge unterbreiten, mit welchen speziellen Angeboten bestimmte Kunden zu Mehrkäufen angeregt werden.

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