Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Kundendaten-Analyse


11.05.2001 - 

Personalisierte Online-Offerten

MÜNCHEN (CW) - Das Teradata-Programmpaket "E-Business Analytics" von NCR beinhaltet künftig die Online-Suite des E-Business-Spezialisten Broadvision.

Die Integration soll das Ummünzen gesammelter Kundendaten in personalisierte Online-Angebote unterstützen. Das Softwarepaket basiert auf einem laut Hersteller speziell auf den Schutz von Kundendaten ausgerichteten "Teradata-Warehouse". Dort lassen sich Informationen aus on- oder offline erfolgten Kundentransaktionen sowie Clickstream-Daten vom Besuch einer Website oder einem Hotline-Anruf sammeln. Die Analytics-Suite bereitet die Datenbestände auf und setzt die Ergebnisse in der Erstellung personalisierter Websites oder Web-basierter Anwendungen mit Hilfe von Teradata-CRM-Lösungen um. So kann beispielsweise ein Reisebüro Online-Angebote für einen Tropenurlaub zusammenstellen und sie einem Kunden zukommen lassen, der beim letzten Besuch auf der Web-Seite Preise für Flüge auf die Bahamas abgefragt hatte. Die Reaktion des Konsumenten auf die Angebote wird wiederum im Data Warehouse gespeichert.