Personalmeldungen

05.07.2007
Bitbone, D-Link, OKI, Prevero, Raritan, SER, SMC Networks und TeleTrust berichten...

Der Aufsichtsrat der Bitbone AG hat Thomas Sprickmann Kerkerinck (43) in den Vorstand berufen. Er übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing. Er arbeitete zuvor bei der natural computing GmbH und war bis Februar 2007 Vorstand des Linux-Verbandes, wo er erste berufliche Kontakte zu Bitbone knüpfte. Sprickmann Kerkerinck baute danach sein Engagement bei Bitbone aus.

Seit kurzem ist Martin Bothner Leiter Distribution Zentraleuropa bei D-Link in Eschborn. Er übernimmt die Position von Rita Marschall, die das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Zuvor betreute der 38-jährige als Key Account Manager bei D-Link die Named Accounts für Mitteldeutschland sowie ausgewählte deutschlandweite Systemhäuser.

OKI meldet personelle Neuzugänge:
Monika Fietzek (28) verstärkt die neu geschaffene Teamleitung im OKI Channel Sales. Zuletzt war sie als Channel Support Manager bei Maxdata International tätig.
Martina Gutzeit ist neuer Key Account Manager die Region Nord bei OKI Printing Solutions. Davor arbeitete die 39-jährige unter anderem als Key- und Corporate Account Manager bei Iiyama Electric, Samsung Electronics, Philips und zuletzt Benq.
Marc Eichhammer (33) zeichnet für die Vertriebsaktivitäten im Süden des Bundesgebietes mitverantwortlich. Er kommt vom IT-Systemhaus Bechtle.
Tobias Gesella verstärkt das Channel Sales Team bei OKI Printing Solutions. Er absolvierte seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Deutschen Telekom und unterstützt nun den OKI-Vertriebsinnendienst bei der intensiven Betreuung des Channels.
Jessica Richter (38), eine erfahrene Producerin im Marketing-Bereich, unterstützt OKI in allen Belangen der visuellen Ansprache des breiten Kunden- und Partnerspektrums.

Die Prevero AG, ein auf Corporate Performance Management-Lösungen spezialisierten Business Intelligence-Anbieter, hat Matthias Puschnig zum Geschäftsführer in München berufen. Er zeichnet für die Unterstützung von CEO Alexander Springer im operativen Bereich und die Umsetzung der Strategie von Prevero im deutschen Markt verantwortlich. Puschnig war vor seiner Tätigkeit bei winterheller Software bereits drei Jahre bei Prevero als leitender Berater mit den Schwerpunkten Planung, Berichtswesen, Controlling und Konzernberichterstattung beschäftigt.

Raritan Europe gibt bekannt, dass Gerard Heuvel als neuer Managing Director agiert. Heuvel folgt auf Peter Moerland, der in den Ruhestand geht. Er ist für alle Raritan-Aktivitäten innerhalb Europas verantwortlich, die von den Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und seit kurzem auch Schweden ausgehen. Vor seiner Ernennung war Heuvel Director Sales & Operations bei Raritan Europe.

Als neuer Vertriebsleiter Süd ist Rudolf Purwien bei SER verantwortlich für die Gebiete Bayern und Baden-Württemberg. Bereits seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich Purwien mit dem Thema DMS und baute u.a. eine neue DMS-Abteilung für die Realware AG auf. Vor seinem Wechsel zu SER war er Bereichsleiter Vertrieb und Leiter der Geschäftstelle München der Henrichsen AG.

SMC Networks hat sein Deutschlandteam um zwei neue Mitarbeiter erweitert. Christiane Buschmann setzt sich als Technical Presales SE Central Europe für die Geschicke des Netzwerkspezialisten ein, Hardy F. Schmidt ist neuer Key Account Manager CE.
Buschmann war zuvor beim IZB (Informatikzentrum München Frankfurt am Main GmbH) als Network-Engineer beschäftigt.
Der 51-jährige arbeitete zuvor als Gebietsleiter für den ehemaligen Netzwerk-Distributor CompuShack sowie als Distributions Manager bei Intel im Bereich Networking.

Dr. Günther Welsch ist ab sofort neuer Geschäftsführer von TeleTrust Deutschland. Sein Vorgänger Professor Helmut Reimer steht TeleTrust weiterhin als Senior-Berater zur Verfügung. Gemeinsam werden Welsch und Reimer für den Ausbau der Services von TeleTrusT wirken. (sch)

Zur Startseite