Personalmeldungen

19.06.2006

Adobe Systems gab bekannt, dass Stephen Elop, President Worldwide Field Operations, das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres Anfang Dezember 2006 verlassen wird. Als ehemaliger CEO von Macromedia ist Elop für die weltweite Vertriebsorganisation verantwortlich, zu der auch Field Marketing, Kundenbetreuung und Professional Services gehören.

Seit kurzem ist Thomas Lederer von Witten beim Münchener Unternehmen New Hyper G für die Bereiche Marketing, Produkt- und Partner-Management verantwortlich. Der 43-Jährige war vorher bei einem internationalen EMC-Hersteller tätig, zuletzt als Director Field Marketing EMEA.

Andreas von Richthofen (38) verantwortet ab sofort die Organisation des zentralen Einkaufs bei Cinemateq in Gräfelfing. Er wird über den operativen und strategischen Einkauf hinaus insbesondere Optimierungspotenziale analysieren und somit die Marktposition von Cinemateq künftig mit ausbauen. Von Richthofen war zuvor Managing Partner von Richthofen Services und langjähriger Director Business Development der internationalen Unternehmensberatung QP Group.

Mit Stein Inge Bruland hat die McData Corporation einen Channel Manager EMEA für EMC ernannt. In dieser Position ist Bruland für die Entwicklung des Channel-Geschäfts mit dem für McData strategischen OEM-Partner EMC verantwortlich. Vorher war er bei Dell tätig, und davor arbeitete er bei EMC Schweiz in verschiedenen Sales- und Channel-Positionen. SCH

Zur Startseite