Personalmeldungen

18.09.2006

3 Michaela Dietrich (33) verstärkt ab sofort als Produktmanager das Marketingteam von Bogen Imaging in Köln. In dieser Position betreut sie die Marken "Manfrotto", "Kata" und das neu hinzugekommene Label "National Geographic". Dietrich verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Marketing.

3 Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) gibt die Berufung von Shinjiro Iwata als Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Iwata ist zugleich Mitglied des Aufsichtsrates von Hitachi GST. Er verantwortet in seiner neuen Funktion Verkauf, Strategie- und Produktplanung sowie Marketing und Unternehmenskommunikation. Iwata tritt die Nachfolge von Bill Healy, Senior Vice President für Unternehmensstrategie und Marketing, an, der vor kurzem in den Ruhestand gegangen ist. Iwata war zuvor CMO bei der Hitachi Information and Telecommunication Systems Group.

3 Die Geschäftsführung von Solitas Informatik mit Sitz in der Schweiz wurde um Roland Böhme erweitert. Der 40-Jährige war zuletzt Vertriebsleiter und Partnermanager bei Transflow Informationslogistik. Böhme teilt sich die Geschäftsführung mit Franz Wiesholler.

3 Sun Microsystems hat Peter Ryan zum Senior Vice President Global Sales & Services für den Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Zuletzt fungierte er als Berater mehrerer Venture-Capital-Start-ups und bekleidete die Position des "Chairman of the Board" in drei privat geführten Unternehmen. SCH

Zur Startseite