Personalmeldungen

17.11.2006

3 Petra Goebel ist neuer Director Marketing EMEA von Collax. Mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt wird sich Goebel auf das Channel Marketing fokussieren und die Partnerprogramme vertiefen und koordinieren. Ihre früheren beruflichen Stationen waren Computer 2000 Deutschland, CA Computer Associates sowie Micrografx/Corel.

3 Franz Bruckmaier hat die neu geschaffene Position des Managing Directors und Vorsitzenden der Geschäftsführung des ERP-Spezialisten Sage Bäurer übernommen. Der 40-Jährige kann auf mehrjährige Erfahrung innerhalb der Sage-Gruppe zurückblicken. So verantwortete er von 2005 an als Managing Director den mittelstandsgeprägten Geschäftsbereich "Handwerk". Davor war Bruckmaier seit 2001 als Personaldirektor und Mitglied der Sage-Geschäftsleitung tätig.

3Jürgen Franz hat die Funktion des Senior Executive Coach bei Bell Microproducts Deutschland übernommen. In seiner neuen Position berät Franz das Managementteam in strategischen Belangen und unterstützt den IBM-Vertrieb von Bell Microproducts in Deutschland. Franz war vorher bei Magirus, Avnet und IBM tätig.

3 Rainer Thieme übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte Speichergeschäft bei Sun Microsystems in Deutschland. Seit seinem Eintritt bei Sun im Januar 2001 leitete Thieme strategische und produktorientierte Vertriebsgruppen. Der Speicherbranche ist der 50-Jährige seit vielen Jahren verbunden - zu den Stationen seiner Karriere gehören Unternehmen wie Control Data, NEC sowie Quantum, bei dem Thieme auch als Vertriebsleiter für Zentraleuropa tätig war. SCH

Zur Startseite