Personalmeldungen

04.01.2007

3 Uwe Franz hat die Geschäftsleitung Vertrieb des CRM-Spezialisten B&R DV-Informationssysteme in Kandel übernommen. Franz verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bereich CRM. Er war bereits bei anderen CRM-Anbietern in leitender Position tätig, zuletzt bei T-Systems International als Head of Sales Team Manufacturing Industries.

3 Ulrike Berens (38) verantwortet seit Kurzem die neu geschaffene Position Head of Product Marketing bei OKI Printing Solutions in Düsseldorf. Berens verfügt über langjährige Expertise und Erfahrung im IT- und Druckerumfeld. Sie war zuletzt als Product Business Manager bei Xerox tätig. Davor war sie bei Tektronix, Sysdat und Microtek beschäftigt.

3 Gerhard Weiß hat die Nemetschek AG zum Jahreswechsel verlassen, um in den Ruhestand zu gehen. Der 64-Jährige war seit 1998 Vorstandsmitglied, zunächst als Vorstand für Finanzen und Administration und seit 2002 als Vorstandsvorsitzender. Weiß begann 1995 seine Tätigkeit bei dem Münchener Anbieter von Bausoftware. Finanzchef Ernst Homolka übernimmt zusätzlich die Aufgaben des Vorstandssprechers. Der 39-Jährige arbeitet seit 1999 für Nemetschek, zuletzt als Direktor Finanzen und Administration. Davor war Homolka bei den Hotelketten Hilton und Kempinski tätig.

3 PNY, der französische Hersteller von Produkten für den Computer, verpflichtet Eric Schäfer (38) als neuen Director Sales & Marketing für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Er übernimmt damit die Leitung des Consumer-Geschäftsbereiches von PNY im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Vor seiner neuen Anstellung bei PNY war Schäfer als Business-Development-Manager und verantwortlicher Retail-Leiter bei Logitech tätig. Davor arbeitete er bei Ingram Micro. SCH

Zur Startseite