Personalmeldungen

18.05.2007

Christin Zippel verstärkt das Vertriebsteam der DNS NET Internet Service GmbH. Als verantwortlicher Account Manager Mittelstand strukturiert die 31-Jährige den Mittelstandsvertrieb und verantwortet die Mittelstandsprogramme des Sprachdaten-Carriers. Zippel kommt von Hansenet, wo sie im Business-Kunden-Vertrieb für Mittelstandskunden zuständig war.

G Data beabsichtigt, im laufenden Geschäftsjahr seine Marktposition in Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. In der neuen Position als Country Manager zeichnet Mathias Malcher (35) künftig in beiden Ländern für die strategische und operative Expansionspolitik verantwortlich. Malcher ist seit zehn Jahren bei G Data tätig; er arbeitete davor bei Swedex.

Michael Mai (38 Jahre) leitet neben Rainer Laier seit kurzem die Geschicke der IT-Services and Solutions GmbH (it’), einer IBM-Tochter mit Sitz in Chemnitz. Mai ist seit einigen Jahren bei it’ tätig und tritt nun die Nachfolge von Ulrich Hüllhorst an, der in die Geschäftsführung der IBM Mittelstand Systeme GmbH wechselt.

Memory Corp N.V., Entwickler und Hersteller von Memory- und Digital-Storage-Produkten, hat Eduard Weiss als Sales Manager OEM & Business Development gewonnen. Das Hauptaugenmerk seiner Aktivitäten gilt neben dem OEM-Geschäft der Betreuung von PC-Herstellern. Bevor der 35-Jährige zu Memory Corp wechselte, arbeitete er bei Elektronik Kühlsysteme Leutkirch als Vertriebsleiter. SCH

Zur Startseite