Personalmeldungen

15.06.2007

3 Wolfram Fischer, seit 1985 bei HP, ist neuer Vice President und General Manager des Geschäftsbereiches Consulting & Integration von HP Services für die Region EMEA. Er war zuvor Vice President Marketing & Strategie EMEA bei der Technology Solutions Group (TSG) von HP.

3 Ab 1. Juli 2007 ist Henrik Schlae-gel (49) neuer Direktor Services bei Microsoft Deutschland und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er tritt die Nachfolge von Dr. Josef Breitenlechner an. Schlaegel ist seit 2002 bei Microsoft Dänemark als Director Services tätig. Davor arbeitete er unter anderem für IBM, Scandinavian Airlines, McKinsey und Deloitte Consulting.

3 CMS-Experte Perpetuum Mobile hat die Stelle des Partnermanagers neu geschaffen und mit Andrea Trivic besetzt. Die 32-Jährige wird das Partnernetz insbesondere im Raum D-A-CH weiter ausbauen und koordinieren. Sie bringt zehn Jahre Erfahrung aus Positionen in Operations, Marketing und Sales bei verschiedenen Software- und IT-Unternehmen mit.

3 Seit kurzem ist Dieter Lindner (43, Foto) neuer Direktor des Geschäftsbereichs Direktvertrieb bei Ricoh Deutschland; er löst damit Frank Thönnissen in dieser Position ab. Axel Lemmer (41) ist neuer Leiter der Abteilung Produktmarketing. Lindner ist seit 15 Jahren im Unternehmen beschäftigt und verantwortete in seiner letzten Funktion die Verkaufsleitung der Niederlassung Hannover. Lemmer ist seit sieben Jahren bei Ricoh Deutschland im Produktmarketing beschäftigt, zuletzt in der Funktion des Gruppenleiters. SCH

Zur Startseite