Personalmeldungen

03.12.2007

Manfred Gerdes (53, Bild), Managing Director der Sony Deutschland GmbH, hat sich entschieden, Sony zu verlassen. Bis zur Benennung des Nachfolgers übernimmt Jürgen Schmitz (43) mit sofortiger Wirkung kommissarisch die Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH. Schmitz ist seit 1994 für Sony tätig und fungiert seit drei Jahren bei Sony Deutschland als Director Finance & Operations sowie als Mitglied des Management Boards des Unternehmens.

Godert Vinkesteijn (41) ist vom E-Plus-Aufsichtsrat zum neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG berufen worden. Er führt die Finanzgeschäfte des Unternehmens bereits seit Sommer des Jahres kommissarisch, nachdem der bisherige Finanzchef Christian Fuchs das Unternehmen zum 31. Juli 2007 verlassen hatte. Vinkesteijn ist seit 1991 bei der E-Plus-Muttergesellschaft KPN tätig

Ab Dezember 2007 übernimmt Wolfgang Stier bei Gotomaxx die Position des Vertriebsleiters. Der 53-Jährige arbeitete zuletzt als Vertriebsleiter bei S-Trust. Davor war er President und CEO bei CAS Software. In seiner neuen Position sieht er als ein Hauptziel, "Gotomaxx zur Marktführerschaft für E-Billing-Lösungen zu führen".

Hyundai IT hat die neue Position des Leiters Vertrieb und Marketing geschaffen und mit Bernd Hoffmann, der seit Juli 2004 bei Hyundai IT beschäftigt ist, besetzt. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und wechselte vor drei Jahren von Samsung zu Hyundai IT. Seit kurzem verantwortet er nun alle drei Business-Bereiche: Distribution, Systemhaus und Retail. Für den letztgenannten Bereich war Hoffmann seit seinem Eintritt bei Hyundai IT zuständig.

Foto: Dagmar Schütze
Foto: Dagmar Schütze

BW/SCH

Zur Startseite