Hersteller und Distribution

Personalmeldungen der KW 01/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermelden dieses Mal Sony und die Tim AG.

Sony Deutschland

Martin Winkler ordnet Vertriebsmanagement neu

Foto: Sony

ThiloRöhrig, der seit Juli 2010 Business Manager für Digital Imaging ist, wird zum Sales Director Regions befördert. Der 38jährige verantwortet nunmehr sämtliche Verkaufsregionen und soll die führende Rolle bei der Kanal- und Kundenstrategie übernehmen. Für die Vertriebsaktivitäten des Fotokanals bleibt er weiterhin verantwortlich. Röhrig begann 2005 als Head of Marketing Communications bei Sony. Seine neue Aufgabe übernimmt er von Thomas Schütterle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Röhrig berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin an Martin Winkler, Country Head Sony Deutschland.

Foto: Sony

Olaf Pauly ist ab sofort Sales Director Key Account und für das gesamte Business Management von Sony Deutschland verantwortlich. Der 43jährige Wirtschaftsingenieur ist seit 1999 in verschiedenen Vertriebspositionen für das Unternehmen tätig, seit April 2010 verantwortete Pauly als Business Manager die Kategorie Network Products mit sämtlichen IT-Produkten. Er berichtet wie bisher an Martin Winkler.

Neben seiner Verantwortung für den Kundenkanal Etail, fungiert Janosch Brengel als Stellvertreter für den Sales Director Key Account. Der 41jährige Betriebswirt ist seit 2011 für Sony Deutschland unter anderem als Head of Sales Strategy tätig.

Foto: Sony

Michael Willenborg wird zum Business Manager befördert und übernimmt die Kundenverantwortung für den Fachhandel. Der 37jährige Diplomkaufmann kam 2011 ins Unternehmen und zunächst für die Marketingaktivitäten Digital Imaging zuständig, später auch für TV und Home Audio Video. Zusätzlich fungierte Willenborg als Stellvertretender Marketing Director von Sony Deutschland.

Foto: Sony

Ebenfalls neuer Business Manager ist Lars Hofmann, der die Verantwortung für den Kunden Media Saturn Holding übernehmen wird. Der 42jährige war zuletzt als Senior Key Account Manager für den Bereich Consumer Audio Video tätig. Lars Hofmann berichtet in seiner neuen Funktion ebenso wie Janosch Brengel und Michael Willenborg an Olaf Pauly.

"Ich freue mich, dass wir die im Consumer Bereich von Sony Deutschland konsequent kundenorientierte und bewährte Matrix-Struktur nun mit ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsexperten und langjährigen Kennern des Konzerns weiter stärken und Talente fördern können. Ich bin überzeugt, dass die Business Manager, in deren Verantwortung die Planung und Implementierung sämtlicher Produkt- und Vertriebsstrategien für ihre jeweiligen Kunden liegt, mit großem Engagement und der spürbaren Leidenschaft für die Marke Sony auch in ihren neuen Funktionen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen werden", so Martin Winkler, Country Head Sony Deutschland.

Zur Startseite