Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 02/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten im neuen Jahr gibt es unter anderem bei Hannspree, Compus Computer, Rhenus Medien, Siewert & Kau, Beta Systems, SHD AG, Igel Technology und EMC.

Hannspree und Compus

Markus Wey wirkt als neuer Sales Manager bei Hannspree Europe

Foto: AOC

Die Hannspree Europe GmbH in Meerbusch kann ab sofort mit der Unterstützung des neuen Sales Managers Markus Wey rechnen. Wey verfügt über fast 20 Jahre leitende Vertriebserfahrung in der Branche unter anderem bei LG Electronics und AOC.

"Wir sind uns sicher, dass Markus Wey unser Team mit seiner umfassenden Kenntnis aller Channels und seiner Kompetenz im Display-Bereich ausgezeichnet ergänzen und bereichern wird", betont Sales Manager Frank Seelheim.

Auch Gregor Perng, Executive Director of Operation der Hannspree Europe GmbH, freut sich über die Verstärkung des Hannspree-Teams: "Wir heißen Markus Wey herzlich in unserem Team willkommen. Gemeinsam haben wir viel vor - denn mit unserer Strategie, qualitativ hochwertige Produkte zum attraktiven Preis anzubieten und einem Markt, der immer mehr auch neuen Alternativen zu den etablierten Marken große Chancen bietet, können wir optimistisch in die Zukunft blicken."

"Ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen, auch durch für mich neue Produkte jenseits des Monitor-Spektrums", so Wey. "Ich trete meine neue Position in einer besonders interessanten Phase an, da sich Hannspree verstärkt auf dem Tablet-Markt durchsetzen will und zudem gerade mit seinem ersten Smartphone Premiere feiert. Ich bin davon überzeugt, dass Hannspree - auch mit dem Know-Hows seines Mutterkonzerns HannStar - gerade auf dem deutschen Markt ein großes Zukunftspotential hat."

Volker Küpper leitet den Vertrieb bei Compus Computer

Foto: Compus

Für den Compus-Geschäftsführer Dr. Huber ist das Team mit der Personalie Volker Küpper als neuen Vertriebsleiter nun komplett. Der passionierte Motorradfahrer Küpper profitiert von jahrelanger Erfahrung bei DATEV und deren Systempartnern.

Volker Küpper soll nun als Vertriebsleiter bei Compus Ansprechpartner für Fragen rund um IT- und Organisationslösungen wie DATEV DMS pro, DATEV Anwalt pro, sowie innovativen IT Lösungen im Bereich Cloud-Computing sein. Compus-Chef Bernd Huber freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit.

Zur Startseite