Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 02/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Beta Systems und SHD AG

Stefan Exner legt Vorstandsvorsitz von Beta Systems nieder

Foto: Beta Systems

Wie die Beta Systems Software AG zum Jahreswechsel mitteilte, hat deren Vorstandsvorsitzende Stefan Exner gegenüber dem Aufsichtsrat des Unternehmens am 29.12.2014 erklärt, dass er sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 28.2.2015 niederlegen wird. Exner führt das Unternehmen seit zwei Jahren als CEO.

Als Grund für die Niederlegung gibt Beta Systems unterschiedliche Auffassungen über die Führung des Unternehmens zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Exner und dem Aufsichtsrat an.

Jan Broer wird Vorsitzender bei SHD

Foto: SHD AG

Zum 1. Januar 2015 wurde Jan Broer zum Vorstandsvorsitzenden des IT-Unternehmens SHD aus Andernach berufen. Broer ist bereits seit Januar 2013 als Vorstand der SHD AG aktiv und war zuvor Mitglied des Aufsichtsrats von SHD.

Bereits im Jahr 2011 wurden mit der Gründung der AG die Weichen für die Nachfolge des bisherigen Managements gestellt. Nun wechselt der bisherige Vorstandsvorsitzende André Angermüller wechselte zum 1. Januar 2015 in den Aufsichtsrat der SHD AG, um dort sein Know-how und seine Kontakte einzubringen. Damit sei der Generationswechsel bei SHD vollzogen und das Unternehmen bestens für die weitere Expansion der Firmengruppe aufgestellt, heißt es aus Andernach

Das operative Geschäft wird von den weiteren Vorständen Stefan Hahne für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Bernd Hilgenberg für die Ressorts Entwicklung und Technik sowie Hans Pfrommer für den Bereich Finanzen geführt.

Zur Startseite