Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 03/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sopra Steria Consulting und ADVA Optical

Michael Donat ist neuer Personalleiter bei Sopra Steria Consulting

Foto: Sopra Steria

May Die IT-Beratung Sopra Steria Consulting hat , die das Unternehmen verlassen hat. als neuen Personalleiter verpflichtet. Der 53-jährige Diplom-Psychologe verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld und war zuvor in verschiedenen Managementpositionen tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Donat jetzt die Personalarbeit für 1.700 Mitarbeiter bei Sopra Steria Consulting, wobei als Schwerpunkte Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genannt wurden.

Vor seinem Wechsel war , die das Unternehmen verlassen hat. sieben Jahre als HR-Director bei BearingPoint in Frankfurt tätig. Frühere Stationen im Personalbereich waren bei MLP in Heidelberg, 3i in London sowie Daimler in Stuttgart, Friedrichshafen und Berlin. , die das Unternehmen verlassen hat. und Uta Breiling, die das Unternehmen verlassen hat.

Nikos Theodosopoulos zum Aufsichtsratsvorsitzenden der ADVA Optical Networking gewählt

Foto: ADVA Optica

May Die ADVA Optical Networking gab bekannt, dass Nikos Theodosopoulos, Gründer und Geschäftsführer der NT Advisors LLC, vom Aufsichtsrat zum Vorsitzenden gewählt wurde. Theodosopoulos tritt damit die Nachfolge von Anthony Maher an, dem früheren Aufsichtsratsvorsitzenden von ADVA Optical Networking, der im November 2014 überraschend verstarb.

Nikos Theodosopoulos führt daneben sein eigenes Unternehmen NT Advisors LLC. Als unabhängiges Mitglied des Board of Directors und Berater ist er in den Bereichen Unternehmensstrategie, Fusionen und Übernahmen sowie Anlegerpositionierung tätig. Theodosopoulos unterstützt Technologie Start-Ups und investiert in diese während der Gründungsphase. Er blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Finanzbranche zurück, darunter 18 Jahre als leitender Analyst und Stratege im Bereich Aktienanalyse für den Technologiesektor an der Wall Street. Theodosopoulos war 10 Jahre als Ingenieur und Leiter des Vertriebs bei Bell Laboratories und AT&T tätig, besitzt einen Bachelor of Science in Elektrotechnik, einen Master in Elektrotechnik und einen MBA.

"Wir freuen uns, Nikos Theodosopoulos als Vorsitzenden unseres Aufsichtsrats begrüßen zu dürfen", erklärt Leschke , Vorstandsvorsitzender von ADVA Optical Networking. "Von seiner Erfahrung und langjährigen Tätigkeit in leitenden Positionen bei hochkarätigen, weltweit agierenden Unternehmen der Telekommunikations- und Finanzbranche wird ADVA Optical Networking profitieren. Vor allem diese Branchenkenntnisse werden uns den Weitblick bieten, den wir benötigen, um die Position von ADVA Optical Networking in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu festigen und weiter auszubauen."

Nikos Theodosopoulos kommentierte: "ADVA Optical Networking's Innovationen sowie der erfolgreiche Aufbau einer weltweiten Kundenbasis haben mich schon immer sehr beeindruckt. Das Bestreben des Unternehmens, herausragende Leistung zu bringen sowie sein Anspruch, ein erstklassiges Führungsteam zu haben sind bemerkenswert. Ich freue mich darauf, das Wachstum weiter voranzutreiben und am nachhaltigen Erfolg des Unternehmens teilhaben zu dürfen."

May May

Zur Startseite