Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 03/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Polycom und Händlerbund

Marco Landi wird Präsident für Polycom EMEA

Foto: Polycom

May Polycom ernennt den ehemaligen Vice President von Motorola, Marco Landi, zum neuen Präsidenten von der Region EMEA. In dieser Funktion ist Landi für die regionale Vertriebsstrategie und deren Umsetzung verantwortlich. Landi kommt von Zebra Technologies, früher Motorola Solutions, wo er als Vice President sowie General Manager für EMEA wirkte. Dort leitete er zirka 1.000 Mitarbeiter und zeichnete für 1,3 Mrd. US-Dollar Umsatz in der Region verantwortlich. Davor war er lange Jahre bei Motorola in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig, wo er die Übernahme von Symbol und Psion durch Motorola begleitete.

"Marco Landi hat weitreichende Erfahrung im Bereich Sales und Business Management. Er wird mit seiner Führung den Erfolg und die führende Position von Polycom in diesem bedeutenden Markt weiter ausbauen", sagt Peter Leav, Präsident und Chief Executive Officer bei Polycom. "Jeder Markt in der Region EMEA bietet einzigartige Geschäftsmöglichkeiten, da immer mehr Unternehmen die Vorteile von Polycoms Video, Voice und Content Collaboration Lösungen für sich entdecken. Marco Landi wird sich darauf konzentrieren, unseren Kunden die besten Lösungen der Branche anzubieten und gleichzeitig unseren Go-to-Market Ansatz gemeinsam mit unseren strategischen und Channel Partnern zu stärken."

"Ich freue mich, ab sofort Teil von Polycom zu sein und das EMEA-Team leiten zu dürfen", sagt Marco Landi. "Die Lösungen von Polycom helfen Unternehmen verschiedener Größen und aus allen Branchen, ihre Produktivität durch die virtuelle Zusammenarbeit deutlich zu steigern. Polycom bietet mir eine tolle Möglichkeit und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Vertriebsteam. Gemeinsam wollen wir die besten Lösungen der Branche für unsere Kunden anbieten, damit diese noch erfolgreicher arbeiten können."

Ertner neuer Leiter Key Account Management beim Händlerbund

Foto: Händlerbund

May Alexander Ertner hat zum 1. Januar 2015 die Position des Leiters Key Account Management beim Onlinehandelsverband Händlerbund übernommen. Händlerbund vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 30.000 Onlinepräsenzen Davor war Ertner in verschiedenen Vertriebspositionen tätig.

"Als neuer Vertriebsleiter mit Erfahrungen aus der E-Commerce Branche freue ich mich sehr, die Vorteile der Mitgliedschaft bzw. der Aufnahme in den Beirat des Händlerbundes meinen alten und zukünftigen Kontakten präsentieren zu können. Der Händlerbund spricht mit starker Stimme auf nationaler und europäischer Ebene im Sinne seiner Mitglieder - dies gilt es weiter voranzubringen", erklärt Alexander Ertner.

May May

Zur Startseite