QSC, Kaspersky, Watchguard, Fujitsu und andere

Personalmeldungen der KW 03/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Hotsplots und Nexthink

Karsten Micke wird Head of International Sales bei Hotsplots

Foto: Hotsplots

Zum Jahresbeginn wurde Karsten Micke befördert, der nun Head of International Sales bei der Hotsplots GmbH aus Berlin ist. Mit der langjährigen Erfahrung des bisherigen Key Account- und Sales Managers könnten zukünftig weitere Marktsegmente im internationalen Umfeld erschlossen und neue Kooperationen geformt werden, erwarten die Berliner. Seit 2013 habe Micke maßgeblich dazu beigetragen, die rasant wachsende Marke Hotsplots innerhalb der DACH-Region zu etablieren. Diese Erfolge sollen jetzt mit einer weiteren Internationalisierung ausgebaut werden um neue Marktsegmente zu erschließen und Kooperationen auf europäischer Ebene zu formen

Dr. Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer des Unternehmens sagt dazu: "In den vergangenen Jahren ist Hotsplots sehr stark gewachsen. Dieses rasante Wachstum wollen wir auch in Zukunft fortsetzen - vor allem durch die Erschließung weiterer europäischer Märkte. Wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel gemeinsam mit Karsten Micke erreichen werden."

Karsten Micke beschreibt seine neuen Tätigkeitsfelder wie folgt: "Die weitere Ausdehnung unserer Geschäftsfelder auf internationalen Märkten ist ein erklärtes Ziel der Hotsplots GmbH. Innovative und kreative Distributionskanäle sowie neue Kooperationen werden uns dabei helfen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Ich bin stolz, mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut worden zu sein und freue mich auf die Herausforderung."

Michael Schuck ist neuer Channel Manager DACH bei Nexthink

Foto: Nexthink

Die schweizerische Nexthink stellt Michael Schuck als neuen Channel Manager DACH vor, der sowohl für die Betreuung der Partner in der DACH-Region als auch die Bereiche Partnerprogramm, Ausbildung und Vertriebsstrategien zuständig ist. Schuck bringe langjährige Erfahrungen sowohl im indirekten Vertrieb als auch im Endkunden-Projektgeschäft mit.

Schuck war zuvor drei Jahre lang beim VAD Tim AG als Channel Development Manager für EMC tätig und erzielte signifikante Umsatzsteigerungen sowie eine Steigerung des Marktanteils. Davor arbeitete er bei Ricoh Deutschland im Direktvertrieb für Print- und DMS-Lösungen.

"Mit Michael Schuck übernimmt ein tatkräftiger und gleichzeitig erfahrener sowie erfolgreicher Manager die Kundenbetreuung in dem für Nexthink so wichtigen Markt in Europa", sagt Ulrich Zeh, Country Manager and Sales Director Germany bei Nexthink. "Er verfügt über das richtige Know-how, um unsere Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern weiterzuentwickeln, sodass sie Projekte weitgehend selbständig durchführen können. Außerdem bringt er die passende Erfahrung mit, um neue starke Partner zu gewinnen."

"Nexthink befindet sich an einem spannenden Punkt in der Unternehmensgeschichte, an dem es steil nach oben geht - die jährliche Wachstumsrate beim Umsatz in Deutschland liegt momentan bei über 60 Prozent! Ich freue mich darauf, diese Entwicklung durch den Ausbau der Partnerlandschaft zu unterstützen und bei der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken", so Michael Schuck. "Nexthink bietet ein spannendes Produkt, das der Enduser-IT mit IT-Analytics eine vollkommen neue Perspektive gibt. IT-Abteilungen sehen durch die Endanwenderperspektive und Analyse in Echtzeit mehr als jemals zuvor - erst wenn sie wissen, was an den Endpunkten ihrer IT-Infrastruktur passiert, können sie proaktiv werden, Probleme innerhalb kürzester Zeit beheben und Security sowie End-User-Support deutlich verbessern."

Zur Startseite