Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Bluvo und Ageto

Sabine Kuch ist neue Leiterin Vertrieb und Marketing der Bluvo AG

Foto: Bluvo AG

Zum Jahreswechsel verstärkt Systemhaus Bluvo das Vertriebs-Team. Sabine Kuch bringt langjährige Management-Erfahrungen aus der Agenturszene, der Nahrungs- und Logistikindustrie mit. In der IT-Branche kennt man sie von Ixos Software und ihrem PR-Engagement bei Symantec.

Sabine Kuch: "Mein besonderes Augenmerk liegt auf der Optimierung der Lead Generierung der Bluvo AG. Neben regelmäßigen Social Media Aktivitäten wird der Internet-Auftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen. Durch dialogorientierte Elemente wird der Kontakt zu Interessenten gesucht und dann durch unser erfahrenes Sales-Team persönlich intensiviert."

Alexander Neuhausen wechselt zu Ageto

Foto: Ageto

Ab sofort verstärkt der 34jährige Ex-Intershop-Spezialist Alexander Neuhausen bei Ageto den Lösungsvertrieb für B2B- und B2C-Plattformen. Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe sind die Beratung von Unternehmen bei der Entwicklung ihrer E-Business-Projekte, Online-Prozesse zu verbessern sowie Unterstützung bei der Plattformauswahl zu geben. Neuhausen wird zudem Kopf des Ageto Analysten-Teams, welches Unternehmen bei der Definition ihrer digitalen Strategie beratend begleiten wird.

"Der Schritt vom Anbieter zum Berater ermöglicht mir, noch individueller die Bedürfnisse der Kunden bei der Umsetzung Ihrer Online Strategie zu berücksichtigen. Das Beratungsteam bei Ageto ist fokussiert auf den stark wachsenden B2B-Bereich und bietet zusammen mit der vorhandenen SAP-Kompetenz den Kunden einen unschlagbaren Mehrwert. Dies ist ein spannendes Betätigungsfeld", erläutert Alexander Neuhausen seine Entscheidung.

"Unser Anspruch ist es, stets hochwertige Leistung und Ergebnisse zu liefern und damit auch die ursprünglichen Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Dafür brauchen wir die entsprechenden Profis, denn die Anforderungen der Unternehmen werden zunehmend komplexer. Mit Alexander Neuhausen konnten wir einen echten E-Business-Insider gewinnen", so Sirko Schneppe, Geschäftsführer von Ageto.

Zur Startseite