Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

LG Electronics und Avnet

Young W. Lee ist neuer CEO bei LG Electronics Deutschland

Foto: LG

Zum 1. Januar 2015 hat die LG Electronics Deutschland GmbH seine wichtigste Führungsposition neu besetzt. Young W. Lee leitet als Chief Executive Officer (CEO) von Ratingen aus den deutschen Ableger des Unternehmens. Young W. Lee folgt auf Kiju Song, der drei Jahre lang die Geschäfte der deutschen LG Niederlassung führte.

Young W. Lee hat einen Master in Betriebswirtschaft und in seiner fast 30-jährigen Karriere bei LG große Erfahrung gesammelt. In verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement, war er für den koreanischen Konzern unter anderem in den USA, Japan und Ungarn tätig.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie dem Deutschen sehr bewusst. Mein Vorgänger, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank ausspreche, hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Mein Ziel ist es, den eingeschlagenen Erfolgskurs mit Unterstützung einer starken deutschen Führung weiter zu gehen", erklärte der deutsche LG-Chef Young W. Lee zu seiner Ernennung.

Avnet beruft Patrick Zammit zum Global President von Avnet Technology Solutions

Foto: Avnet

Patrick Zammit wurde mit sofortiger Wirkung zum Global President von Avnet Technology Solutions berufen, einem der beiden global operativen Geschäftsbereiche Avnets. Zammit war zuvor Präsident von Avnet Electronics Marketing EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung, das Tagesgeschäft und die Performance der Avnet Technology Solutions weltweit. Zammit tritt die Nachfolge von Phil Gallagher an und berichtet direkt an Avnet CEO Rick Hamada.

Patrick Zammit begann bei Arthur Andersen und trat 1993 in das Unternehmen Avnet ein. Er nahm verschiedene Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Operations und strategische Planung wahr. Zammit hält einen Master in Betriebswirtschaft.

"Ich bin davon überzeugt, dass Patrick Zammit neue Chancen für profitables Wachstum von Avnet Technology Solutions schafft und somit zum langfristigen Erfolg von Avnet beitragen wird", erklärt Rick Hamada. "Als President von Avnet Electronics Marketing EMEA konnte er Profitabilität und Marktanteil in den Bereichen Halbleiter und IP&E deutlich steigern. Er ist mit dem Management von komplexen multikulturellen und geografischen Märkten vertraut und gilt als leidenschaftliche Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, die marktführende Ergebnisse erzielen."

Zur Startseite