Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 05/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Panda und GUS

Diego Navarrete ist neuer CEO von Panda Security

Foto: Panda Security

Der neue Firmenchef bei Panda Security heißt Diego Navarrete. Er verfüge über umfassende, jahrelange Erfahrung in den Bereichen Software und Sicherheit bei IBM, wo er zuvor seit 1998 in diversen Positionen fungierte arbeitete. Navarrete war zuletzt als Direktor der Abteilung für Sicherheitssysteme in Europa tätig, zwischen 2009 und 2012 leitete er den Bereich Cloud- und Serverinfrastruktur für Südwesteuropa.

"Meine neue Aufgabe bei Panda Security stellt für mich eine großartige Herausforderung dar, die ich mit äußerster Leidenschaft und Enthusiasmus in Angriff nehme. Ich bin davon überzeugt, dass 2014 ein Schlüsseljahr sein wird - sowohl für Panda als auch für die gesamte Computersicherheitsbranche. Cloud Computing, Big Data und Mobilität werden weiterhin die vorherrschenden Trends auf diesem Markt sein und Panda hat eine starke Position als Vorreiter in diesen Bereichen", so Diego Navarrete, CEO Panda Security. Und weiter: "Ich habe mich intensiv mit dem Portfolio und der Strategie von Panda Security auseinandergesetzt und bin davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die besten Voraussetzungen haben, um in diesem Jahr den Fortschritt der neuen Technologien zu beschleunigen und die Entwicklung weiter voranzutreiben."

GUS Group mit neuem Marketing-Chef Frank Lasogga

Foto: GUS

Prof. Dr. Frank Lasogga soll die GUS Deutschland GmbH und deren Unternehmenslösung GUS-OS Suite stärken. Der 50jährige hat seit Anfang des Jahres Martin Vollmer als Marketingleiter abgelöst, der sich auf die Unternehmenskommunikation der GUS Group konzentriert. Lasogga kommt von AMS Solutions, wo er für Marketing und Vertrieb verantwortlich war. Er gründete zudem mehrere Unternehmen im Beratungs-, IT- und Raumfahrt-Umfeld. Seine Professur für Marketing und Marktforschung an der Hochschule Fresenius in Köln hält Lasogga weiter aufrecht.

"Ich freue mich, Frank Lasogga an Bord zu haben", erklärt Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsleitung der GUS Deutschland GmbH. "Er wird uns dabei helfen, unser Profil als Prozessexperten weiter zu schärfen." Gleichzeitig sieht sich die GUS Group auf einem strammen Wachstumskurs, der sowohl in den bisherigen Zielbranchen als auch in neuen Märkten zum Beispiel im europäischen Ausland greift. Hier sind die Erkenntnisse des Marktforschers und CRM-Experten gefordert.

Zur Startseite