Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 05/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kobil Systems und Michael Telecom

Thomas Balgheim ist Beirat bei Kobil

Foto: Kobil

Der Wormser IT-Security Spezialist Kobil Systems hat Thomas Balgheim für Kobil-Beirat verpflichtet. Basierend auf den Erfahrungen als Manager bei internationalen Software- und Beratungsunternehmen wie SAP, PwC und zuletzt als CEO bei NTT Data EMEA, ist Balgheim als freier Berater auf die Unterstützung von Technologie-Unternehmen bei ihrem Wachstum und ihrer Internationalisierung tätig.

"Ich freue mich, dass Herr Balgheim als neues Mitglied des Kobil -Beirats, mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, die Expansion des Unternehmens eng begleitet und so den Erfolg nachhaltig absichert", sagt Ismet Koyun, Gründer und Inhaber von Kobil. Das Unternehmen ist mit mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung, Vorreiter und Trendsetter im Bereich Datensicherheit und digitale Identität, will mit neuen Entwicklungen expandieren und neue Märkte erschließen.

"Mit dem Knowhow und den neuen technologischen Entwicklungen, wird das Unternehmen ein Trendsetter im Bereich des Identity Processing, dem Verwalten und Managen von virtuellen Identitäten, werden", so Balgheim.

Oliver Hemann erhält Prokura bei Michael

Foto: Michael Telecom

Die Geschäftsleitung der Michael Telecom AG hat Oliver Hemann mit sofortiger Wirkung Prokura verliehen. Hemann verantwortet den Bereich Mobile Communication und leitet das Produktmanagement. Seit 1998 im Unternehmen, war er zuletzt im Produktmanagement und als Key Account bei der Michael Telecom AG tätig.

"Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens ist es erforderlich, die Verantwortung für Entscheidungen auszuweiten", so Siegfried Michael, Gründer und Vorstandsvorsitzender der AG.

Zur Startseite