Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 05/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Artegic und Digital Data

Lina Stempel erweitert Artegic Consulting

Foto: Artegic Consulting

Der Marketing Spezialist Artegic AG baut seine Kundenberatung mit Lina Stempel aus. Die 26jährige wird als Project Manager & Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die International Business Managerin bringt langjährige Erfahrungen mit Online Marketing und Projektmanagement in ihre neue Position ein. Lina Stempel war bisher unter anderem für Arvato und die Conec GmbH tätig.

Artegic teilt weiterhin mit, dass noch tatkräftige Verstärkung auf anderen Positionen gesucht werde. Näheres unter: www.artegic.de/jobs.

Nandi Reinartz-Routh übernimmt das Marketing bei DDC

Foto: DDC

Zum Jahresbeginn hat sich Digital Data Communications mit Nandi Reinartz-Routh verstärkt. Die 38jährige ist ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Handelsmarken LevelOne, Equip, Conceptronic sowie Abbrazzio in EMEA verantwortlich und berichtet an den Marketing- und Vertriebsdirektor Adrian Hanslik. Kauffrau Nandi Reinartz-Routh begann ihre berufliche Laufbahn als Inside Sales Account Managerin bei ATG. Danach war sie selbstständige Kommunikations- und Unternehmensberaterin, in leitender Position bei einem Ingenieurdienstleister, ging danach zum Distributor Rombus-IT und zu Vodafone. Zuletzt leitete sie das Marketing bei Gembird.

Nandi Reinartz-Routh soll sich bei DDC um die Zielgruppen Distribution, Fachhandel, Retail und Endkunden kümmern, um die komplette Projektplanung und -abwicklung so wie um die Koordination der beteiligten Agenturen und Dienstleister. Dabei soll das Portfolio über alle Marken und Produktgruppen noch stärker im Markt verankert werden.

"Mein Fokus liegt vor allem auf dem Ausbau eines stringenten europäischen Marketings für alle vier Handelsmarken", so Reinartz-Routh über ihre Aufgabe bei DDC. "Gemeinsam mit einem erfahrenen Team werden wir die Kommunikation und Struktur für Partner und Kunden noch stärker optimieren."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite