Hersteller, Systemhäuser und Distributoren

Personalmeldungen der KW 05/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Exact und Crestron

Robin Brinkmann neuer Partner Manager bei Exact

Foto: Exact

Der 28-jährige Robin Brinkmann ist ab sofort Partner Manager bei der Exact Online GmbH und soll dort das Partnergeschäft entwickeln und ausbauen. Dazu gehören die Neugewinnung von Partnern, Koordination, Schulungen sowie die Unterstützung mit Informations- und Marketingmaterial zu seinen Aufgaben.

Vor seiner Tätigkeit bei Exact war Brinkmann zwei Jahre als globaler Partner Manager bei T-Systems für die Kooperation mit SAP verantwortlich. Brinkmann hält einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik.

"Für Exact ist die Zusammenarbeit mit externen Partnern von hoher Bedeutung. Mit Robin Brinkmann konnten wir einen erfahrenen Partner Manager gewinnen", sagt Christopher Baxter, General Manager Cloud Solution Germany bei Exact.

Crestron Germany verstärkt sein Team

Foto: Crestron

Carolin Neumahr und Thomas Klukas bilden seit dem Januar 2015 das neue Business Development Team der Crestron Germany GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung von Key-Projekten, sowie die Unterstützung des Germany Vertriebs. Dabei sollen sie das Marketing mit Kunden- und Planerveranstaltungen unterstützen, Zielmärkte bearbeiten und neue Zielgruppen definieren.

Foto: Crestron

Beide waren bisher für AMX tätig. Carolin Neumahr verantwortete dort die Partnerbetreuung sowie die Unterstützung des Außendienstes und soll künftig an der Seite von Thomas Klukas die Projektentwicklung bei Endkunden und Planern als Projektmanagerin vorantreiben. Klukas soll seine langjährige Erfahrung in der Betreuung von Architekten und Fachplanern nutzen, um Projekte der Gebäudeautomation und Medientechnik zu generieren.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die interessante Herausforderung, den Marktführer Crestron in Deutschland noch erfolgreicher zu machen", ergänzt Thomas Klukas.

Siegfried Hermann, Geschäftsführer der Crestron Germany GmbH: "Wir bei Crestron freuen uns sehr über diese Bereicherung. Mit Thomas Klukas und Carolin Neumahr konnten wir zwei erfahrene Fachkräfte der Branche für unser Team gewinnen."

Zur Startseite