Hersteller, Systemhäuser und Distributoren

Personalmeldungen der KW 05/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Technogroup und ForgeRock

Gebhard Dieser scheidet als Geschäftsführer bei Technogroup aus

Foto: Technogroup

Wechsel in der Führungsebene bei Technogroup IT-Service GmbH. Gebhard Dieser, Mitgründer des Unternehmens scheidet als CEO aus. Dieser möchte sich künftig neuen Aufgaben stellen, bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Beiratsvorsitzender und Gesellschafter erhalten und wird somit die Technogroup in strategischer Hinsicht auch in der Zukunft mit seinem weitreichenden Erfahrungen und Kenntnissen begleiten.

"Eine weise, vorausschauende Firmenpolitik und richtige Entscheidungen zur richtigen Zeit haben Technogroup zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Innovationen gegenüber immer aufgeschlossenes Unternehmen, glaubwürdig, fair gegenüber seinen Partnern und Kunden sowie Mitarbeitern, die sich für den Erfolg verantwortlich fühlen. Gebhard Dieser hat wesentlich dazu beigetragen, dass dies heute so ist. Und mit einer Persönlichkeit wie ihm über 24 Jahre hinweg zusammenzuarbeiten, prägt einen. Nur wer etwas so Positives erlebt hat, wie die Mitarbeiter der Technogroup und ich als sein langjähriger Partner und Freund, kann dies nachvollziehen: Danke, Gebhard!", sagt Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup IT-Service.

Robert Humphrey ist neuer Marketingchef bei ForgeRock

Foto: ForgeRock

Die britische ForgeRock, Lösungsanbieter für das Identity Relationship Management (IRM), ernennt Robert Humphrey zum Chief Marketing Officer (CMO). Humphrey verfügt über mehr als 35 Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing und gilt als Branchenspezialist für Sicherheit und Unternehmenssoftware. Humphrey soll die Marketingstrategie und -umsetzung von ForgeRock unterstützen.

Bevor Humphrey zu ForgeRock kam, war er Senior Vice President von Global Field und Channel Marketing bei CA Technologies (CA). Er kam als CMO von ITKO durch deren Übernahme zu CA. Weitere Stationen waren Unternehmen wie McAfee oder Unisys.

"Ich bin beeindruckt von der Geschichte des Unternehmens, die geprägt ist von Innovationskraft, Kundenbindung, Führungsgeist, Investoren und Marktchancen", erklärte Robert Humphrey. "ForgeRock schafft und gestaltet einen ganz neuen Markt für Identitätslösungen. Heute besteht großer Bedarf an Produkten, die nicht nur Endanwender schützen, sondern Unternehmen dabei helfen, die Einführung sowie das Management digitaler Geschäftsangebote und Behördendienste zu beschleunigen. Unternehmen unterstützen eine wachsende Zahl digitaler Initiativen, um der steigenden Anzahl von Benutzern, Diensten und Geräten besser gerecht zu werden. Diese Maßnahmen umzusetzen und zu verwalten, entwickelt sich zu einem komplexen Problem. Die Lösungen von ForgeRock bieten unseren Kunden eine unübertroffen einfache und schnelle Möglichkeit, diese allgegenwärtigen identitätsbezogenen Herausforderungen zu bewältigen."

Mike Ellis, CEO von ForgeRock kommentiert: "Humphrey wird sein außergewöhnliches Technologie-, Vertriebs- und Marketing-Knowhow bei ForgeRock einbringen. Er genießt in der Branche hohes Ansehen dank seiner Fähigkeiten, neue Märkte zu erschließen sowie Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und sich durch wertschöpfende Innovationen und Kundenzufriedenheit einen Namen zu machen. Robert Humphrey ist eine strategische Ergänzung unseres Teams und er wird dazu beitragen, die führende Position von ForgeRock weiter zu festigen."

Zur Startseite