Westcon, VMware, NEC, Mitel, api, 8Man und Thomas-Krenn

Personalmeldungen der KW 05/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Protected Networks und Thomas-Krenn.AG

Protected Networks verstärkt sich in Resale und Marketing

Es sei eine personelle Verstärkung für die weitere Expansion, teilt die Berliner Softwarefirma Protected Networks GmbH mit und erweitert mit Sascha Harmuth und Jens Puhle ihr internationales Vertriebs- und Marketingteam für 8Man. "Mit Sascha Harmuth und Jens Puhle haben wir zwei besonders leistungsstarke Hochkaräter für unser Team gewinnen können", freuen sich Stephan Brack, CEO, und Matthias Schulte-Huxel, CSO von Protected Networks.

Sascha Harmuth ist nun Global Head of Marketing und Head of Sales DACH bei Protected Networks

Foto: Protected Networks

Harmuth tritt als neuer Global Head of Marketing und zugleich Head of Sales für die Region DACH in das Managementteam von Protected Networks ein. Er hat mehr als zehn Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing der IT-Branche in der DACH-Region. Seine Spezialität sind 2-Tier- und 1-Tier-Vertriebsmodelle.

Harmuths Distributionserfahrung soll dafür sorgen, dass Protected Networks das 8Man Vertriebsmodell den aktuellen Erfordernissen anpasst. Sascha Harmuths frühere Stationen waren Cancom, Home of Hardware, Double-Take Software, Tech Data und die Clover Technologies Group. Er gilt als "strategischer Kopf" mit Fokus auf Channel- und Distributionsvertrieb sowie Positionierung.

Jens Puhle ist jetzt Managing Director UK bei Protected Networks

Foto: Protected Networks

Seit Mitte 2014 hat Jens Puhle als weltweiter Vertriebsleiter zum internationalen Aufbau von Protected Networks beigetragen. Nun übernimmt er die Leitung der Aktivititäten in Großbritannien als Managing Director. Zuvor war Puhle knapp zehn Jahre lang in diversen Funktionen bei Micro Focus engagiert, zuletzt als VP Central Eastern & Northern Europe für 28 Länder zuständig, und war unter anderem 2010 "Sales Person of the Year International" bei Micro Focus. In seinen wenigen Monaten bei Protected Networks sei ihm bereits eine Steigerung des 8Man-Lizenzumsatzes um 35 Prozent gelungen.

Ulrich Wolf wird Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei der Thomas-Krenn.AG

Foto: Thomas-Krenn.AG

Der Serverhersteller aus Freyung hat seit Februar 2016 einen neuen Manager Communications: Ulrich Wolf leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Serverherstellers Thomas-Krenn.AG. Er besitzt über 18 Jahre Erfahrung im ITK- und Technikjournalismus sowie in der PR-Arbeit für IT-Unternehmen.

Wolf war von 1999 bis 2005 beim Linux-Magazin als Redakteur, stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter tätig. Danach arbeitete er als Lektor für den IT-Buchverlag Open Source Press und seit 2008 freiberuflich als PR-Berater und Consultant für den Einsatz von Open-Source-Software in Unternehmen. Ulrich Wolf hat einen Abschluss als Diplomchemiker der TU Bergakademie Freiberg.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite