Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 06/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Canopy und Western Digital

Philippe Llorens zum CEO von Canopy ernannt

Foto: Canopy

Canopy, eine Atos Cloud Tochter, ernennt Philippe Llorens zum neuen Chief Executive Officer und Leiter des Canopy-Teams. Llorens soll das Angebot auszubauen und die Marktposition stärken. Zudem soll er die Position des Unternehmens als führender europäischer Anbieter von Cloud Services weltweit festigen.

Philippe Llorens verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war vor Canopy beinahe 15 Jahre lang Manager bei Compuware, wo er Vertrieb und Außendienst für die EMEA-Region leitete. Davor war er General Manager Westeuropa bei Lotus und sammelte weitere Erfahrungen bei Unternehmen wie Digital Equipment oder Sun. Llorens verfügt über einen Masterabschluss in Business Administration und Management.

Ursula Morgenstern, Global CEO von Canopy erklärt: "Wir freuen uns, Philippe Llorens bei Canopy willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung das Team erfolgreich leiten und den Service für unsere Kunden noch weiter verbessern wird."

Philippe Llorens ergänzt: "Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Cloud-Portfolio, um sie auf ihrem Weg hin zu einem digitalen Unternehmen von morgen zu unterstützen. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Basis, auf der wir unser Unternehmen weiter aufbauen und stärken können. Ich freue mich darauf, mit dem Team und den Kunden von Canopy zusammenzuarbeiten."

Sven Rathjen neuer VP und GM für Network Content Solutions bei WD

Foto: WDC

Western Digital hat Sven Rathjen zum Vice President und General Manager für die Sparte Network Content Solutions ernannt. Ab 01. Februar leitet er die Stelle von Mountain View, USA aus und berichtet in seiner neuen Rolle direkt an Jim Welsh, Executive Vice President für Content Solutions. Zuvor war Rathjen Director Channel Sales und ist insgesamt seit über sieben Jahren bei WD. Sven Rathjen begann als Marketing Manager bevor er in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig wurde.

Stefan Mandl wird neuer Senior Sales Director für Europa, Russland und GUS bei WD

Foto: WDC

Western Digital hat Stefan Mandl zum neuen Senior Sales Director Europa, Russland mit GUS für die Komponentendistribution sowie den Bereich OEM ernannt. Mandl arbeitete bereits für verschiedene Hard- und Software-Unternehmen im Vertrieb, bevor er vor zehn Jahren für WD tätig wurde. In den vergangenen vier Jahren war er Sven Rathjen als Sales Director Westeuropa unterstellt.

"Stefan Mandl hat in den vergangenen Jahren WDs Vertriebskanäle in Westeuropa um 50 Prozent ausgebaut und wir freuen uns darauf, dass er mit seiner Leidenschaft und seinen strategischen Qualifikationen auf das von Sven Rathjen geführte Channel-Geschäft in Europa und Russland/GUS aufbaut", kommentiert Scott Davis, Senior Vice President Sales weltweit.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite