Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Aetka und Frontrange

Katja Förster wechselt von Komsa zu Aetka

Foto: Aetka

Innerhalb der Komsa-Gruppe wechselt Katja Förster, zuletzt Leiterin der internen Unternehmenskommunikation, zur Fachhandelskooperation Aetka. Dort verantwortet die 35-jährige Managerin die Kommunikation zu den Handelspartnern und die Weiterentwicklung des Kooperationskonzepts.

"In der heutigen Informationsüberflutung braucht es eine präzise und gezielte Kommunikation an unsere Partner, aber auch an die privaten und gewerblichen Endverbraucher. Gerade jetzt ist das besonders wichtig, wo starke Veränderungen umgesetzt werden", begründet Uwe Bauer, Vorstand Aetka AG, den Schritt.

Steffi Zier ist managt die EMEA Partner von FrontRange

Foto: FrontRange

Die Verantwortung für das neue FrontRange Partnerprogramm obliegt ab sofort Steffi Zier. Als Business Development Manager Channel ist sie für das Vertragsmanagement des europäischen Partnernetzwerks zuständig. Neben der Betreuung bestehender und der Akquise neuer Partner koordiniert Zier die Umsetzung der Unternehmensstrategie im europäischen Raum.

Die Fachinformatikerin arbeitet seit 2007 in verschiedenen Positionen bei FrontRange Davor war sie bei der MKS zunächst als Technical Support Representative, danach als Team Leader Support tätig.

Zur Startseite