Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Stratodesk und The Campus

Brigitte Schmelzer wird Marketing Assistant bei Stratodesk

Foto:

Die Stratodesk Software GmbH verstärkt sich mit Brigitte Schmelzer. In ihrer Position als Sales & Marketing Assistant ist sie im EU-Raum Ansprechpartnerin für alle Marketing- und PR-Maßnahmen und hilft bei der Umsetzung für den US-Markt. Zu ihren Aufgaben zählt außerdem die Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und IT-Fachhandelspartnern. Die 30jährige Schmelzer soll eng mit dem Vertriebsstandort in Wien und der Niederlassung in Kalifornien zusammenarbeiten.

Die studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaftlerin leitete zuletzt die Marketingabteilung einer Unternehmensgruppe und betreute davor die Marketing- und PR-Aktivitäten eines Traditionsunternehmens der Textilbranche. "Es ist auf längere Zeit absehbar, dass unsere Marketingleiterin Silke Telsnig dringend an unserem erfolgreichen Standort San Francisco benötigt wird", erklärt Diplom-Ingenieur Emanuel Pirker, Gründer und Geschäftsführer von Stratodesk. "Mit Brigitte Schmelzer konnten wir eine ausgewiesene Marketingexpertin für unser Unternehmen gewinnen. Frau Schmelzer hat sich schon hervorragend ins Team eingefunden und wird mit ihren Tätigkeiten und Maßnahmen unsere Schlagkraft am Markt noch vergrößern", führt Emanuel Pirker weiter aus.

"Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und der Produkte in einem sehr interessanten, dynamischen Markt weiter zu erhöhen", sagt Brigitte Schmelzer.

Frank Mies verlässt die Geschäftsführung der The Campus GmbH

Foto: the campus

Der langjährige Geschäftsführer Frank Mies, der bis zur Übernahme der The Campus GmbH durch den TÜV Rheinland im Jahr 2012 auch Gesellschafter der Firma war, wird zum 31.03.2014 planmäßig aus der Geschäftsführung ausscheiden und dem Unternehmen künftig als externer Berater zur Verfügung zu stehen. Frank Mies hatte die The Campus GmbH unter seiner Führung strategisch mit einem umfangreichen Hersteller- und Seminarportfolio am Markt positioniert.

Siegfried Schmauder, Bereichsvorstand Training & Consulting beim TÜV Rheinland, hierzu: "Die ungebremste Dynamik des Marktes sowie die Wachstumskräfte und die Innovationsfähigkeit der The Campus GmbH im starken Verbund des TÜV Rheinland sind hoch attraktiv für Spitzenpersonal aus der IT-Branche." Wie das Unternehmen mitteilt, seien die Gespräche mit externen Kandidaten zur Neubesetzung der Geschäftsführung weit fortgeschritten.

Zur Startseite