Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 08/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Aagon und Swyx

Aagon verstärkt sein Vertriebs-Team mit Markus Benker

Foto: Aagon

Als Channel Account Manager ist Markus Benker für die gesamte Aagon-Produktpalette zuständig. Benkers Ziel ist es, das Partnerprogramm des Software-Hauses weiter zu entwickeln, attraktivere Margenmodelle zu schaffen und zusätzliche Partner zu gewinnen. Benker, der sich auch in seiner Freizeit gerne mit Netzwerktechnik beschäftigt, vertiefte seine Vertriebsexpertise zuvor bei weiteren namhaften Unternehmen wie Cisco Systems, CSM Messaging Solutions und Trend Micro.

"Mit Markus Benker haben wir einen weiteren Experten an Bord, der unser erfolgreiches Team rund um die ACMP-Produktfamilie optimal ergänzt", freut sich Alexander Stühl, Sales & Marketing Director bei Aagon über den Neuzugang.

Swyx baut sein Vertriebsteam mit Jürgen Bauer aus

Foto: Swyx

Hersteller Swyx erweitert sein Vertriebsteam seit dem 1. Februar mit Jürgen Bauer. Der 49jährige bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung von Siemens/Unify mit, um die Vertriebsstrategie der Dortmunder, insbesondere im Bereich der Cloud-basierten UC-Lösungen, tatkräftig zu unterstützen.

Um den erfolgreichen Vertrieb des neuen Produktportfolios anzukurbeln, wird nicht nur die Vertriebsmannschaft in den kommenden Monaten um weitere Mitarbeiter ergänzt, auch in anderen Bereichen stockt Swyx auf: "2014 ist unser Cloud-Jahr! Gerade der Ausbau des SaaS-Geschäfts und die starke Nachfrage aus dem Markt nach integrierten Kommunikationslösungen erfordern eine Erweiterung unserer personellen Kapazitäten", erklärt Marco Crueger, Vice President Sales bei Swyx. "Wir haben bereits weitere konkrete Zuwächse geplant, sind aber aktiv auf der Suche nach zusätzlichen Experten, die mit uns gemeinsam den Weg ins SaaS-Segment gehen wollen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite