Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 08/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Schneider Electric und Profi AG

Michel Arres wird neuer Vice President bei Schneider Electric IT Business Deutschland

Foto: Schneider Electric

Michel Arres ist mit sofortiger Wirkung zum neuen VP IT Business Deutschland ernannt worden und damit verantwortlich für den gesamten Geschäftsbereich IT Business bei Schneider Electric Deutschland. Der studierte Informatiker ist seit über 25 Jahren beim Unternehmen, kam durch die Übernahme von APC zu Schneider und war zuletzt VP Field Services Deutschland. Arres soll sein Know-how bei Kundenbedarf und Marktbeschaffenheit nutzen, um die Marktposition sowie das Wachstum des Unternehmens im Bereich der Datacenter-Lösungen weiter auszubauen.

"Schneider Electric hat das Portfolio im Bereich IT Business in den vergangenen Jahren stark erweitert. Mit unserem Cooling Business ist letztes Jahr ein eigener Kompetenzbereich für die Kühlung und Klimatisierung von Datacentern entstanden. Die Produkte und Lösungen rund um das intelligente Energiemanagement von Rechenzentren sowie unser breites Know-how im Bereich IT-Infrastruktur möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern nutzen, um die Datacenter unserer Kunden noch effizienter und effektiver zu gestalten", erklärt Michel Arres.

Profi AG verstärkt sich mit Stefan Czemetschka

Foto: Profi AG

Stefan Czemetschka, verantwortlich für den für den IBM Mainframe Bereich im deutschlandweiten Vertrieb bei der Profi AG, unterstützt als Vertriebsleiter der Geschäftsstelle München das neu gegründete Kompetenzteam Mainframe unter der Leitung von Birgit König. Sie sollen gemeinsam die geplanten Wachstumsziele der Profi AG mit IBM Mainframes umsetzen.

Stefan Czemetschka war zuvor bei IBM in verschiedenen Management-Positionen tätig und leitete zuletzt als Business Unit Executive den Bereich Mainframe für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite