Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 09/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ForeScout und Fujitsu

Gleich drei neue Vice Presidents bei ForeScout

Foto: ForeScout

ForeScout Technologies erweitert sein Management Team um drei neue Führungskräfte. Paul Phillips wird die Unternehmens- und Geschäftsentwicklung bei ForeScout erweitern. Bevor er zu ForeScout kam war er Manager bei der Citigroup, Bank of America und Goldman Sachs. Sein Schwerpunkt lag im Bereich der Unternehmenssoftware und so schloss er unter anderem Transaktionen für IBM, Microsoft oder Symantec ab.

Foto: ForeScout

Laura Owen soll die Entwicklung der globalen HR-Funktionen von ForeScout unterstützen. Dazu gehören die strategische Planung, der Aufbau von Infrastrukturen innerhalb des Unternehmens, das Recruiting und die Mitarbeiterkommunikation. Die Anwältin für Arbeitsrecht kann auf über 20 Jahre Erfahrung bei führenden Technologieunternehmen wie Cisco, Spirent und Credence zurückgreifen.

Foto: ForeScout

Als General Counsel und Compliance Officer soll Darren Milliken für ForeScout die Rechtsabteilung leiten. Milliken kommt von Accuray und fungierte zuletzt als deren Senior Vice President und General Counsel. Während seiner 20jährigen Karriere hatte er weitere leitende Managementpositionen inne und praktizierte privat bei der Anwaltskanzlei Blakely Sokoloff Taylor & Zafman LLP.

"Wir arbeiten momentan mit vollem Einsatz daran, der steigenden Nachfrage nach umfassender Sicherheitstechnologie gerecht zu werden. Im Zuge dessen erweitern wir unsere Führungsebene um drei zusätzliche Vice Presidents in Schlüsselpositionen, um so das Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen", sagt Gord Boyce, CEO von ForeScout. "Ich freue mich außerordentlich über diese Bereicherung für mein Team, denn jeder einzelne besitzt Schlüsselqualitäten, die dazu beitragen werden, das Unternehmen für einen langfristigen Erfolg zu stärken - Erfahrung, Führungsqualitäten, eine dynamische Persönlichkeit und eine nachweisliche Erfolgsbilanz."

Vera Schneevoigt leitet die International Product Business Group und das Fujitsu Werk in Augsburg

Foto: Fujitsu

Fujitsu International Business hat Vera Schneevoigt zum Executive Vice President Product Business Group ernannt. Sie ist somit für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Produktportfolios von Fujitsu verantwortlich. Gleichzeitig soll sie Globalisierungsinitiativen innerhalb der Fujitsu Product Business Group mit 100.000 Kunden und 45.000 Partnern vorantreiben.

Als Nachfolger von Heribert Göggerle, der in den Ruhestand geht, übernimmt Vera Schneevoigt die Verantwortung für die vier Bereiche F & E, Einkauf, Produktion, QS & Supply Chain Management. Schneevoigt kommt von Siemens, wo sie mehrere Jahre als Global Senior Executive Manager tätig war.

Heribert Göggerle, Executive Vice President Product Operations, Fujitsu: "Aufgrund von Vera Schneevoigts herausragenden Leistungen in der Vergangenheit bin ich davon überzeugt, dass sie diese große Herausforderung erfolgreich meistern wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Leitung dieser großartigen Produktionsstätte. Das Werk Augsburg wird im Zuge der Globalisierungsbestrebungen von Fujitsu von außerordentlicher Bedeutung für den Konzern bleiben."

Zur Startseite