Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 09/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

MEF und Splunk

Andrew McFadzen ist neuer Chairman des Metro Ethernet Forums

Foto: MEF

Das Metro Ethernet Forum hat (MEF) hat Andrew McFadzen, Head of Global Marketing Network Solutions bei Orange Business Services zum neuen Vorsitzenden ernannt. Der Brite verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Telekommunikationsbranche und ist bereits seit 2011 MEF-Director. McFadzen hatte verschiedene leitende Positionen bei Orange in UK und Deutschland sowie bei der Deutschen Telekom und Cable & Wireless inne.

"Wir freuen uns, dass Andrew Das MEF in einer neuen Wachstumsphase von Carrier Ethernet voranbringt, die durch mehr Dynamik und produktivitätsverbessernde Services gekennzeichnet ist", erklärte Nan Chen, MEF-Präsident. "Andrews Erfahrung bei globalem Marketing, der Entwicklung von Ethernet- und IP-Services, Der Carrier-to-Carrier-Relations sowie der Video-Collaboration über Netzwerke hinweg werden sich als unschätzbar bei den Anstrengungen erweisen, Innovationen voranzutreiben und die weltweite Akzeptanz von Carrier Ethernet zu beschleunigen."

Andrew McFadzen fügte hinzu: "Die Arbeit des MEF ist wichtig für das weitere Wachstum und die Dominanz von Carrier Ethernet weltweit. Ich freue mich auf die Aufgabe, der Organisation und den Mitgliedern zu helfen, so dass Unternehmen und Menschen von effizienteren, automatisierten und verbundenen globalen Netzen profitieren können."

Haiyan Song wird VP Security Markets bei Splunk

Foto: Splunk

Splunk Inc., Anbieter von Echtzeit Operational Intelligence, beruft mit Haiyan Song eine versierte Branchenkennerin zum Vice President Security Markets. Mit ihren mehr als 20 Jahren Erfahrung übernimmt Song die Leitung des Security-Teams, das aus Sicherheitsexperten der Bereiche Produktentwicklung und -management, Marketing, Geschäftsentwicklung, Vertrieb und technische Services besteht. Song soll für Strategie und Umsetzung im rasant wachsenden Sicherheitsmarkt zuständig sein und direkt dem Splunk-CMO Steve Sommer berichten.

"Haiyan Songs langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Sicherheitsprodukten wird uns dabei helfen, auch künftig innovative Lösungen für die Security Intelligence auf den Markt zu bringen", ist Sommer überzeugt. "Dass wir einen so ausgewiesenen Sicherheitsprofi wie Song für uns gewinnen konnten, ist ein Beweis für unseren Kundenerfolg und das Potenzial unserer Plattform für die Big Data Security Intelligence."

"Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit in einem Unternehmen, das für seine Innovationskraft und seine revolutionären Neuerungen im Security-Sektor berühmt ist", erklärt Song. "Als Anbieter einer Big Data Security Intelligence Plattform, mit der sich die vielschichtigen Anforderungen an die Unternehmenssicherheit erfüllen lassen, genießt Splunk eine hervorragend Marktposition. Ich freue mich darauf, den Splunk-Kunden bei ihrem Kampf gegen ständig neue Cyberthreats zur Seite zu stehen."

Vor ihrem Wechsel zu Splunk war die studierte Computerwissenschaftlerin neun Jahre als Vice President und General Manager bei ArcSight für die Bereiche Produktstrategie und Business Execution verantwortlich, baute das Produktteam auf und führte es erfolgreich durch den Börsengang des Unternehmens und die spätere Übernahme durch HP. Vor ArcSight hatte Haiyan Song zahlreiche weitere Führungspositionen bei Enterprise Software-Anbietern wie Escalate, Ketera Technology, Omniva Policy Systems und IBM Informix inne.

Zur Startseite