Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.03.2016 - 

Swyx, Secupay, Epages, ElectronicPartner, Kindermann und andere

Personalmeldungen der KW 09/2016

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationsbranche erhielten wir von ServiceNow, TAP.de Solutions, Swyx, Secupay, Epages, ElectronicPartner, Kindermann und PPro Group.

ServiceNow und TAP.de Solutions

Philip van der Wilt zum Vice President of Sales für EMEA bei ServiceNow ernannt

Foto: ServiceNow

ServiceNow gab die Ernennung von Philip van der Wilt zum VP Sales für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika bekannt. Van der Wilt wird in seiner Position für das Wachstum der EMEA-Geschäfte von ServiceNow, die Erweiterung der Partnerschaften und die Verbesserung der Kundenbeziehungen verantwortlich sein.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Vertriebsleitung war Van der Wilt zuletzt vier Jahre als Vice President EMEA für Commvault tätig, wo er entscheidend zur Entwicklung des Unternehmens in der Region beitrug. Weiterhin war er nach der Übernahme von Data Domain durch EMC als Managing Director Europe North verantwortlich und hatte leitende Führungspositionen bei weiteren ITK-Unternehmen inne.

"Den Fortschritt, den unsere Kunden in EMEA erreicht haben, ist beeindruckend", erklärt Van der Wilt. "Ich freue mich darauf, mit dem branchenweit führenden Team und Partnernetzwerk zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden bei ihrer Veränderung weiterhin zu unterstützen."

Markus Baumann wechselt von Matrix42 zur TAP.DE Solutions GmbH

Foto: TAP.DE

Seit dem 1. Januar 2016 ist Markus Baumann Sales Director der TAP.DE Solutions GmbH und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing. TAP.DE hat sich nicht weniger vorgenommen, als der größte unabhängige IT-Dienstleister der DACH-Region werden zu wollen. Zuerst sei der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Nordhälfte Deutschlands geplant, um eine gleichmäßige Präsenz in der DACH-Region zu erreichen.

Markus Baumann war zuletzt VP Sales beim Softwarehersteller Matrix42, bevor er nun seine Erfahrung und Kontakte ab sofort beim Matrix42 Partner TAP.DE einbringen soll. Baumann ist seit über 25 Jahren im IT-Sektor tätig und hatte weitere verantwortungsvolle Positionen bei Frontrange oder etwa PC Soft inne.

"Wir freuen uns sehr, mit Markus Baumann einen echten Profi an Bord zu haben, der die gleichen Werte für sein Handeln hat, wie wir", sagt TAP.DE Solutions GmbH Geschäftsführer Michael Krause. "Wir kennen uns seit acht Jahren und haben bei Matrix42 schon eng zusammen gearbeitet. Mit Markus Baumann wollen wir den Ausbau unserer Vertriebsorganisation vorantreiben und eine Neustrukturierung der TAP.DE in der DACH-Region umsetzen."

"Der nachhaltige Erfolg und die Kompetenz der TAP.DE haben mich schon immer überzeugt", erklärt Markus Baumann. "Es reizt mich, Teil des professionellen TAP-Teams zu sein und über die Produktberatung hinaus den übergeordneten Lösungsansatz im Fokus zu haben. Für mich ist die Qualität schon immer wichtiger gewesen als die Quantität. Daher passt die TAP einfach sehr gut zu mir."