Swyx, Secupay, Epages, ElectronicPartner, Kindermann und andere

Personalmeldungen der KW 09/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Epages und ElectronicPartner

Kim Asmussen ist neuer Head of Product Management bei Epages

Foto: Epages

Der bisheriger Abteilungsleiter Online-Produktmanagement bei Otto, Kim Asmussen, verstärkt nun das Management bei Epages. Der internationale Anbieter von Onlineshop-Software habe für sein Führungs-Team einen erfahrenen Spezialisten für E-Commerce und Produktmanagement gewonnen, teilen die Hamburger weiter mit.

Als Head of Product Management verantwortet der 36-jährige die gesamte strategische Produktausrichtung von Epages inklusive Implementierung und Launch neuer Angebote. Asmussen berichtet direkt an CEO Wilfried Beeck.

Kim Asmussen war bei Otto als Abteilungsleiter Online-Produktmanagement tätig, wo er unter anderem die Themen Personalisierung, Mobile Apps, Inspirational Shopping, Produkt-Empfehlungen und Landing-Page-Optimierung verantwortete. Zuvor leitete Asmussen das Produktmanagement für die Marken Jamba und Jamster bei der Fox Mobile Distribution GmbH.

Fachhändler wählen ihren neuen EP-Aufsichtsrat

Foto: EP

Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellte sich während der Jahresveranstaltung der ElectronicPartner GmbH in Düsseldorf auch der neue EP-Aufsichtsrat vor. Das fünfköpfige von EP-Fachhändlern in Deutschland besetzte Gremium vertritt die Interessen der Händler im Dialog mit dem ElectronicPartner Vorstand.

Für die kommenden drei Jahre wurden dafür Fred Pahl, Ralf Deuber, Jacqueline Posner, Kristof Loll und Thomas Meißner (auf dem Bild von links nach rechts gesehen) gewählt. Bei der konstituierenden Zusammenkunft wählten die Mitglieder erneut Fred Pahl zum Vorsitzenden.

"Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in den vergangenen beiden Jahren mit ihrem Engagement zu einem lebendigen und konstruktiven Austausch beigetragen haben", erklärt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. Gleichzeitig gratuliert er den fünf Fachhandels-Vertretern zu ihrer Ernennung: "Bei der Marke EP: setzen wir mit unserer Qualitätsoffensive spannende Konzepte um und verzeichnen damit erfolgreiche Ergebnisse. Diesen Kurs werden wir in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat weiter verfolgen."

Zur Startseite