Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 10/2012

09.03.2012
F&M, Bechtle, NetApp, Aia, ACP, Media-Saturn und Exclusive Networks geben Neubesetzungen bekannt.

Gerhard Schick, Mitbegründer von Bechtle und seit 2004 Aufsichtsratsvorsitzender, zieht sich aus dem Unternehmen zurück. Vorbehaltlich der Zustimmung in der Hauptversammlung im Juni wird der dann 72-Jährige den Vorstandsvorsitz an Klaus Winkler übergeben. Dieser ist als Geschäftsführer der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH tätig und postierte bereits von 1999 bis 2004 als Aufsichtsratsvorsitzender der Bechtle AG. Seitdem gehört er dem Aufsichtsrat als Mitglied an. Als neues Mitglied des Aufsichtsrats wird der Hauptversammlung Professor Dr. Thomas Hess, Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München, vorgeschlagen.
Schick war 1983 Mitgründer von Bechtle. Im Jahr 2000 übernahm er den Vorstandsvorsitz der dann börsennotierten Bechtle AG. 2004 wechselte Schick in den Aufsichtsrat und wurde dessen Vorsitzender. "Ich sehe Bechtle heute hervorragend aufgestellt und ziehe mich mit einem guten Gefühl aus meiner verantwortungsvollen Position zurück", erläutert Schick. "Unverändert aber bleiben ich und meine Familie als Hauptaktionär dem Unternehmen auch in Zukunft eng verbunden."

Zur Startseite