Hersteller, Systemhäuser, Agenturen

Personalmeldungen der KW 10/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Allgeier und Citrix

Manas Fuloria ergänzt Vorstand bei Allgeier SE

Foto: Allgeier

Der Aufsichtsrat der Allgeier SE hat Dr. Manas Fuloria ab 03. März 2014 zum Mitglied des Vorstands ernannt. Fuloria ist einer der Mitgründer der zur Allgeier Gruppe gehörenden Nagarro Inc. und ist für das Business Development in Europa und in der asiatisch-pazifischen Region verantwortlich. Der Experte für Technologiemanagement und Betriebsführung und seinen Master an der Stanford University erworben und am Indian Institute of Technology in Delhi promoviert.

Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit war Fuloria in der Gruppe "Technology and Operations Management" der Harvard Business School tätig und hat mehrere Fortune 500-Unternehmen beraten.

Jürgen Huber ist Leiter des Enterprise-Geschäfts bei Citrix

Foto: Citrix

Der Citrix Systems Großkundenvertrieb wird ab sofort von Jürgen Huber verantwortet. Der diplomierte Verwaltungswissenschaftler verfügt über 20 Jahre Erfahrung im IT- und Beratungsumfeld. Vor Citrix war er in verschiedenen Führungsfunktionen unter anderem bei KPMG BearingPoint und EMC Deutschland. Zuletzt war der 48-Jährige Huber als Senior Director Sales bei CA Technologies Deutschland für das Geschäft mit Großkunden und öffentlichen Auftraggebern zuständig. Er berichtet direkt an Dr. Jürgen Müller, Area Vice President Central Europe.

"Wir legen großen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Partnern bei den Endkunden möglichst präsent zu sein und uns eng mit ihnen auszutauschen", sagt Dr. Jürgen Müller, Area Vice President Central Europe. "Um unsere Partner im Markt dabei bestmöglich zu unterstützen, haben wir einen ausgewiesenen Kenner des Großkundenvertriebs ins Boot geholt. Jürgen Huber verfügt über wertvolle Erfahrung sowohl innerhalb als auch außerhalb der IT-Branche. Ich bin mir sicher, dass er das Wachstum von Citrix im Enterprise-Bereich erfolgreich vorantreiben wird."

"Citrix ist mit seinen Produkten bereits heute in jedem Dax-Unternehmen vertreten", sagt Jürgen Huber. "Mein Ziel ist es, diese Position zu stärken und gemeinsam mit unserem Team weiter auszubauen."

Zur Startseite