Hersteller, Systemhäuser, Agenturen

Personalmeldungen der KW 10/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Trustwave und DialogFeld

Drei "Neue" für Zentraleuropa bei Trustwave

Foto: Trustwave

Bereits seit April 2013 ist Robert Specht bei Trustwave als Channel Manager für die Region Zentraleuropa zuständig. Specht kommt von McAfee und war dort ebenfalls als Channel Manager angestellt. Er berichtet an Andreas Deliandreadis, den Vertriebsleiter für die Regionen Zentraleuropa und Zentraleuropa Süd bei Trustwave.

Foto: Trustwave

Dr. Johannes Wiele ist seit September 2013 als Senior Consultant beim Unternehmen und betreut Kunden zu den Themen PCI Compliance und menschliche Faktoren der Informationssicherheit. Der zertifizierte Datenschutzbeauftragte war vor seinem Start bei Trustwave bei TÜV Rheinland i-sec, Cloud 7 und der Defense AG tätig. Parallel zu seinen Aufgaben bei Trustwave übt Wiele Lehrtätigkeiten an der privaten Karlsruher Karlshochschule aus und arbeitet mit der Ludwig-Maximilians-Universität München zusammen.

Foto: Trustwave

Seit Januar 2014 ist Dietmar C. Werder Enterprise Account Manager für Kunden in Bayern, Österreich, Tschechien der Slowakei und Ungarn. Zuvor war er in verschiedenen Sales und Channel Positionen in Deutschland, Österreich, Israel und Irland tätig. Dietmar Werder kommt ebenfalls von McAfee.

"Wir freuen uns, Robert Specht, Johannes Wiele und Dietmar Werder als Mitarbeiter für die wichtige Region Zentraleuropa mit an Bord zu haben", kommentiert Andreas Deliandreadis, Sales Director, Central, Southern & Eastern Europe and Middle East bei Trustwave.

"Mit den preisgekrönten, zuverlässigen Produkten und Services von Trustwave und dem Trustwave PartnerFocus Programm bieten wir ein attraktives Angebot für Partner, die damit ihr Compliance und Security-Angebot in Sachen Lösungen als auch im Bereich Services ergänzen und ausbauen können", ergänzt Robert Specht. "In meiner neuen Position bei Trustwave freue ich mich darauf, die Partner in der Region bei ihren Sicherheitsmaßnahmen zu unterstützen."

Robin Gröner leitet die Geschäftsentwicklung bei DialogFeld

Foto: DialogFeld

Der 36jährige Robin Gröner ist seit 1. Februar 2014 Director Business Development der DialogFeld Communication Group und berichtet an CEO Oliver Walter. Bereits seit 2004 ist der studierte Diplom-Betriebswirt innerhalb der Unternehmensgruppe tätig. Nach Stationen im Projektmanagement sowie als Prokurist der DialogFeld Sales Promotion GmbH war Gröner zuletzt Geschäftsführer der DialogFeld Live Communication GmbH.

Mit seinen langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen sei er prädestiniert Markt- und Vertriebs-Chancen zu identifizieren und konkrete Geschäftsmodelle und Umsetzungsstrategien zu entwickeln, teilt das Unternehmen mit.

Zur Startseite