Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 11/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Pure Storage und ITC

Steven Rose wird neuer Vice President EMEA bei Pure Storage

Foto: Pure Storage

Pure Storage baut seine Geschäftsführung in der Region EMEA aus. Steven Rose, der von Violin Memory zu Pure Storage wechselte, steht als Vice President EMEA an der Spitze des neuen Führungsteams. Er will vorrangig die geografische Expansion, den weitere Aufbau des Vertriebsnetzes sowie eine Umsatzsteigerung erreichen. Rose bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Er sei bereits als Vice President bei Neon und Veritas, sowie über sechs Jahre bei CommVault überaus erfolgreich gewesen, teilt das Unternehmen mit.

"Steven Roses beispiellose Bilanz in hohen Führungspositionen in der Wachstums- und Technologiebranche stellt für uns einen enormen Vorteil dar, und auch der Zeitpunkt seines Eintritts bei Pure Storage passt genau", erklärte David Hatfield, Vorstand von Pure Storage. "Unsere schnelle und kontinuierliche Expansion in neun Ländern innerhalb der letzten zwölf Monate in Verbindung mit dem Ausbau unseres Teams und der Geschäftsaktivitäten erweitert für Pure Storage das Vertriebspotenzial in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erheblich. Steven Rose wird auf diesem soliden Fundament aus Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufbauen, was sicher deutlich zu unserem insgesamt rapiden Umsatzwachstum beitragen wird."

Zum bereits gemeldeten Neuzugang Carlo Wolf, Regional Director of Central EMEA, kommt nun noch Peter Gadd von EMC als Director of Northern EMEA zu Pure Storage. Joao Silva bleibt Vice President Channel Sales EMEA und leitet das Engagement des Unternehmens in den Schwellenländern der Region.

Steven Rose: "Ich bin zuversichtlich, dass Pure Storage in den Unternehmen ein Umdenken einleitet, was den Einsatz von Technologie und die Lösung von Geschäftsproblemen betrifft. Wir beginnen gerade erst zu begreifen, wie Flash-Speicher die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert. Auch bei den privaten Konsumenten hat sich gerade erst die Sichtweise auf den Umgang mit Daten verändert - sei es die Google-Suche, das Lesen auf einem Tablet oder der Schnappschuss mit dem Smartphone. Die gleiche Erfahrung werden demnächst Unternehmen machen - und Pure Storage ist der Vorreiter dieser Veränderung."

ITC GmbH verstärkt ihr Business Development mit Sven Lurz

Foto: ITC

Seinen Fokus legt Sven Lurz dabei auf das Neukundengeschäft der Bereiche Berechtigungsmanagement, Microsoft IT Infrastrukturen und System Center sowie Workspace Management. Lurz kommt von Protected-Networks.com, wo er Account Manager und später Partnermanager war.

"Mit meinem Wechsel zur ITC kann ich mein Wissen über Berechtigungsmanagement mit dem breiten Beratungsangebot der ITC optimal verknüpfen", so Lurz über seine neue Tätigkeit.

"Wir freuen uns, mit Sven Lurz einen kompetenten und extrem serviceorientierten Akteur im Business Development gefunden zu haben", erklärt Martin Barbian, Geschäftsführender Gesellschafter der ITC. "Bereits in der Vergangenheit haben wir mit ihm und Protected-Networks.com erfolgreich zusammengearbeitet. Jetzt wird Sven Lurz unsere Dienstleistungen rund um das Berechtigungsmanagement mit den weiteren Leistungspaketen unseres Unternehmens stärker verbinden können als bislang".

Zur Startseite