Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 11/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Atos und VMware

Atos hat mit Michel-Alain Proch einen neuen Senior EVP

Foto: Atos

Michel-Alain Proch wird Senior Executive Vice President beim Digital Business Spezialisten Atos, erklärte Thierry Breton, Chairman und CEO von Atos, anlässlich der Präsentation der Geschäftsergebnisse 2014. Ziel der Personalie sei es die Struktur des Konzernmanagements zu stärken. Die Integration von Bull und die geplante Übernahme von Xerox ITO führen zu einer Neugestaltung der Atos Gruppe.

Michel-Alain Proch ergänzt die beiden weiteren Senior Executive Vice Presidents, Charles Dehelly und Gilles Grapinet. Die drei Senior Executive Vice Presidents treten dem neu geschaffenen Atos General Management Committee bei, das für die globale Konzernkoordination zuständig ist und von Thierry Breton, Chairman und CEO, geleitet wird.

Elie Girard, der im März 2014 als stellvertretender Chief Financial Officer zu Atos kam, wurde zum Finanzvorstand des Konzerns ernannt. Wie alle Mitglieder der Konzernleitung berichtet er an Thierry Breton.

VMware holt Bask Iyer als neuen CIO

Foto: VMware

Virtualisierungsexperte VMware hat die Ernennung von Bask Iyer als Senior Vice President und Chief Information Officer (CIO) bekannt gegeben. Iyer leitet die weltweite Informations- und Technologieabteilung von VMware. Er beginnt bei VMware am 23. März 2015, wird Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Jonathan Chadwick, Chief Financial Officer, Chief Operating Officer und Executive Vice President von VMware.

Bask Iyer übernimmt den Posten von Tony Scott, der vor kurzem zum Chief Information Officer der USA ernannt worden ist. Iyer bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung aus dem Silicon Valley zu VMware mit. Zuletzt war er als SVP und CIO bei Juniper Networks für die Technologie- und Geschäftsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Davor war Iyer bei Honeywell und GlaxoSmithKline Beecham.

"Bask verfügt über umfangreiche Erfahrung in der strategischen und operativen Unternehmensführung. Er wird eine zentrale Rolle bei VMware spielen und unsere Kunden bei der Realisierung des Software-Defined Enterprise unterstützen", sagt Jonathan Chadwick, Chief Financial Officer, Chief Operating Officer und Executive Vice President von VMware. "Wir freuen uns, dass Bask das VMware-Führungsteam bereichert und wir jetzt ein echtes Top-Team von IT-Experten versammelt haben."

"Ich bin begeistert, die Informationstechnologie von VMware leiten zu dürfen und ein Team zu unterstützen, das die Bedürfnisse von mehr als 500.000 Kunden weltweit erfüllt", erläutert Bask Iyer. "Außerdem reizt mich der Gedanke, VMware-Produkte als zentrale Komponente der VMware-internen IT-Lösung einzusetzen."

Zur Startseite