Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 12/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

D-Link und Trivadis

D-Link ernennt Stefan Buchberger zum Director Marketing Central & Eastern Europe

Foto: D-Link

Stefan Buchberger ist ab sofort Director Marketing Central & Eastern Europe bei D-Link. Der 42jährige verantwortet Strategie und Marketingpläne der Region. Buchberger soll vor allem den Bekanntheitsgrad der Marke D-Link in Zentral- und Osteuropa ausbauen. Der Diplom-Ingenieur kommt von HP, bringt über 18 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung aus der IT mit und berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe.

"Mit Stefan Buchberger sind wir davon überzeugt die richtige Person für uns gewonnen zu haben, die diese Wachstumsthemen in den verschiedenen Regionen erfolgreich vorantreibt und die Marke D-Link weiter ausbaut", unterstreicht Thomas von Baross.

"D-Link bewegt sich in einem spannenden, hochdynamischen Umfeld und adressiert vielversprechende Wachstumsmärkte. Zu nennen sind hier Segmente wie IP-Surveillance und WLAN ac sowie das immense Potential im Bereich Smart-Home", so Stefan Buchberger. "Ich freue mich auf diese Herausforderung."

Elmar Nathe neuer Niederlassungsleiter Trivadis Frankfurt

Foto: Trivadis

Der neue Chef der Trivadis Frankfurt heißt Elmar Nathe. Er soll vorrangig den Standort ausbauen und die enge Anbindung zum wichtigen Bankenmarkt verstärken. Der 42jährige Diplom-Informatiker kommt von Opitz Consulting und bringt von dort reichlich Führungserfahrung im Aufbau von Niederlassungen mit.

Nathe ist auf dem IT-Markt Deutschland seit vielen Jahren bestens vernetzt. Laut Trivadis verfügt er über fundierte Projektmanagement-Erfahrung bei Anwendungsentwicklungen sowie vertiefte Oracle-Kenntnisse.

"Für uns ist Elmar Nathe die ideale Besetzung dieser anspruchsvollen Position, da er den Markt Deutschland ausgezeichnet kennt und über alle Voraussetzungen verfügt, um unseren Kunden den besten Service zu bieten", sagt Christoph Höinghaus, CEO Trivadis.

Zur Startseite